Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Kleinkind Klamotten für Insulinpumpe

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2022
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Kleinkind Klamotten für Insulinpumpe
11 Okt. 2024 08:39ich bin neu hier und weiß nicht ob es korrekt ist, sofort ein neues Thema zu öffnen.. aber versuche mal mein Glück.
Bei unserem Sohn Toni (23 Monate alt) wurde vor 6 Wochen Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Zwei Tage nach der Diagnose wurde uns sofort die Ypsopump Insulinpumpe zur Verfügung gestellt, was auch bislang hervorragend alles funktioniert. Schon eine tolle Erleichterung für Eltern & Kind.
Nun zum Thema. Wir sind auf der Suche nach Bodys oder T-Shirts / Pullover für Kleinkinder mit Taschenfach für Handy & Pumpe. Er hat nun eine eigens genähte "Bauchtasche", was auch ok ist.. doch ab und an beim Spielen halt mal stören kann. Möglicherweise auch nächstes Jahr im Kindergarten.
Hat hier einer Erfahrung ob es da passende Seiten gibt oder ob es überhaupt für Kleinkinder eine Auswahl vorhanden ist.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Kleinkind Klamotten für Insulinpumpe
11 Okt. 2024 10:43 - 11 Okt. 2024 10:52Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
11 Okt. 2024 10:51zwei Sachen, das mit Handy ist wohl eher nicht so Optimal, wie soll das auch noch ans Kind, da am besten vielleicht eine kleine Thermotsche, die normal für Essen gedacht ist, da kann Hanby rein und extra BE und vielleicht KE-Taschenbuch so wie Notfallsachen und kann von Aufischtsperson rumgetragen wergen, bei bedarf.
Mit Sachen, bin ich auch nicht so er freund, denn wenn Kind dann auf der Erde oder wo auch immer rumliegt, wird es oft auf der Pumpe liegen und das kann dann schon mal weh tun, bei Sportband/Pumpengurtel ist das zwar eng am Kind, hat aber genügend spiel das auch mal verschoben werden kann.
Fertige Sachen gibt es bei Etsy, es gibt auch Diashops die Tschirts & Co anbieten, da sind aber glaube die Preis jenseits von gut und böse, deswegen selber oder Etsy.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Okt. 2024 11:09 - 11 Okt. 2024 13:18Ja, so einen Pumpengurt kann man auch mal auf dem Rücken tragen, wenn man auf dem Bauch liegen will. Das geht mit Taschen am Body oder Unterhemd nicht...
LG

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2022
Private Nachricht
11 Okt. 2024 11:38Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, haben wir natürlich immer die Notfalltasche usw. in unserem Rucksack, das Handy ebenso.
Wollten mal Alternativen ausloten was halt in Zukunft in punkto Kindergarten ect. in Frage kommt. Grübeln auch um ein sehr leichtes Handy zu kaufen.
Einfach nur erstaunlich wie gut kleine Kinder mit solch einer Situation umgehen!
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Okt. 2024 13:23Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Okt. 2024 13:51Da die wie ein kleiner Rucksack sind, ist das Handy nah am Körper und stört überhaupt nicht beim Spielen.
Nachts liegt das Smartphone vor der kinderzimmertür. Wie er kleiner war hatte ich die Schlafsäcke hinten aufgeschnitten und eine Babysocke als Pumpentasche rangenäht (die schlafsäcke habe ich noch, gegen Porto schicke ich sie euch gerne zu). Jetzt habe ich ein babysöckchen einfach an den Bund der schlafanzughose genäht. So ist sie aufgeräumt und stört meinen Sohn beim Schlafen gar nicht. Bei Fragen einfach melden

Liebe Grüße
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Private Nachricht
11 Okt. 2024 13:51Da die wie ein kleiner Rucksack sind, ist das Handy nah am Körper und stört überhaupt nicht beim Spielen.
Nachts liegt das Smartphone vor der kinderzimmertür. Wie er kleiner war hatte ich die Schlafsäcke hinten aufgeschnitten und eine Babysocke als Pumpentasche rangenäht (die schlafsäcke habe ich noch, gegen Porto schicke ich sie euch gerne zu). Jetzt habe ich ein babysöckchen einfach an den Bund der schlafanzughose genäht. So ist sie aufgeräumt und stört meinen Sohn beim Schlafen gar nicht. Bei Fragen einfach melden

Liebe Grüße

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Okt. 2024 10:06In der Kita ist das Handy somit immer dabei, gerade im offenen Konzept mit wechselnden Räumen wichtig.
Den Erziehern haben wir ein weiteres Handy mit Beobachterfunktion zur Verfügung gestellt. Bei Bestätigung der Alarme müssen sie zwar trotzdem an das Pumpenhandy aber eben nicht um die Werte im Blick zu haben.