Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Frage zu Korrekturfaktoren

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Frage zu Korrekturfaktoren

26 Sep. 2024 23:49
Kommt ein bisschen auf das System an, Glooko wäre ein anfang auch wenn ich tidepool für aussagekräftiger halte.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: SineundAmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SineundAmy

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

04 Okt. 2024 12:35
Ich habe uns die Tage schon bei Glooko registriert und die Pumpe und Sensor sind auch beide verbunden, ich bekomme aber trotzdem keine aktuellen Daten?!

Geht das nur wenn die Pumpe mit dem PC verbunden ist?

SineundAmy

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Okt. 2024 12:35
Ich habe uns die Tage schon bei Glooko registriert und die Pumpe und Sensor sind auch beide verbunden, ich bekomme aber trotzdem keine aktuellen Daten?!

Geht das nur wenn die Pumpe mit dem PC verbunden ist?

SineundAmy

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Okt. 2024 12:54
Ich habe noch eine Frage zu den KI Verhältnissen. Bei meiner Tochter in der Pumpe steht von 6.00-11.00 Uhr KI 1:6,6, danach 1:10 und ab Mitternacht 1:20.. Ist es richtig das bei 1:6,6 mehr Insulin abgegeben wird als bei 1:10? So habe ich es beim lesen im Internet verstanden. 

Aber das würde ja heißen 1 Einheit deckt nur 6,6 Gramm KH ab statt 10 Gramm KH und das wäre ja weniger und nicht mehr.. 

Ich stehe bei diesen ganzen Rechnungen echt auf dem Schlauch. Das ist so gar nicht meins 😩

Uns wurde das damals auch alles gar nicht erklärt sondern nur von der VitalAire Dame eingestellt. Wenn ich google verstehe ich nur Bahnhof 🙈

Wenn unsere Ärztin Montag aus dem Urlaub zurück ist werde ich mal einen Termin ausmachen um nochmal alles vernünftig durchzugehen. 

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Okt. 2024 13:03
Schreibst ja nicht was für ein System nutzt, die Daten müssen ja von pumpe/sensor zu glooko gesendet werden, entweder per App oder Kabel.

Das mit ki Verhaltnis stimmt, bei 6.6 wird mehr Insulin abgegeben als bei 10. Das dies früh mehr ist, ist ja auch normal, nur sind die restlicen 10 für den restlichen Tag etwas komisch, das kann nicht stimmen, da müssten mindest 2 oder 3 Zeitfenster sein. Denn so wäre entweder Mittag zuviel oder abends zu wenig.
Cheffchen.

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).

SineundAmy

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Okt. 2024 13:24
Wir haben iOS iPhone 13 Pro Max und 15. 

Habe mal die Einstellungen angehängt. 

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Okt. 2024 16:19
Ach tslim x2
Da musst die Pumpe an PC anschließen und dann hochspielen.
Das müsstest ja auch vor jedem Arzt Besuch machen.

Das mit 6.6 bedeutet ja das bei 10 gKh 1.5 ie abgibt, wenn aber ki 10 wäre, würden es ja nur 1 ie sein.

Na ja, die Einstellungen sind noch sehr rudimentär

---

SineundAmy

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

14 Nov. 2024 09:26 - 14 Nov. 2024 09:28
Ich wollte mal ein Update geben. Nachdem ich die Einstellungen der Basalrate und die Korrekturfaktoren etc. damals geändert habe läuft es richtig gut. Wir sind bei 99% im Zielbereich und der Glukosedurchschnitt liegt bei 123 🙂

Der geschätzte HbA1c der App liegt bei 6,5%. Am 25.11. wird der Wert bei dir Diabetologin kontrolliert, ich bin gespannt ob der dann ähnlich ist. 

Ich bin momentan sehr zufrieden so wie es gerade läuft. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Nov. 2024 09:28 von SineundAmy.

AnniKo
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

17 Nov. 2024 13:49
Wow, das sieht ja richtig gut aus! 

Nachdem mein Herr Sohn seine t:slim letzte Woche so unsanft behandelt hat, dass sie das eine Mal zu viel runtergefallen ist, war sie kaputt und nicht mehr zu bedienen. 
Wir hatten innerhalb weniger Stunden eine Neue, das war schon mal wirklich gut. Nur dann musste ich ja auch alles neu einstellen und habe das mit den Daten aus Glooko auch hinbekommen. Allerdings hat eine Sache nicht auf Anhieb funktioniert, weshalb ich dann nochmal mit dem Kundendienst von VitalAir zutun hatte. Ich wurde von einer äußerst kompetenten Mitarbeiterin zurückgerufen, die hat mir dann alles erklärt und nebenbei auch noch beigebracht, wie und warum ich noch weitere Profile einstellen kann. Das war äußerst aufschlussreich! Ich kann nur empfehlen, bei Fragen rund um die Pumpeneinstellungen direkt mit VitalAir Kontakt aufzunehmen. Es kann sein, dass du nicht sofort die absolute Expertin am Telefon hast, wenn sich ein Problem nicht lösen lässt, ruft dich jemand anderes zurück. 

Alles Gute weiterhin!

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden