Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Frage zu Korrekturfaktoren
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Frage zu Korrekturfaktoren
26 Sep. 2024 23:49Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Okt. 2024 12:35Geht das nur wenn die Pumpe mit dem PC verbunden ist?

Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Okt. 2024 12:35Geht das nur wenn die Pumpe mit dem PC verbunden ist?

Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Okt. 2024 12:54Aber das würde ja heißen 1 Einheit deckt nur 6,6 Gramm KH ab statt 10 Gramm KH und das wäre ja weniger und nicht mehr..
Ich stehe bei diesen ganzen Rechnungen echt auf dem Schlauch. Das ist so gar nicht meins 😩
Uns wurde das damals auch alles gar nicht erklärt sondern nur von der VitalAire Dame eingestellt. Wenn ich google verstehe ich nur Bahnhof 🙈
Wenn unsere Ärztin Montag aus dem Urlaub zurück ist werde ich mal einen Termin ausmachen um nochmal alles vernünftig durchzugehen.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Okt. 2024 13:03Das mit ki Verhaltnis stimmt, bei 6.6 wird mehr Insulin abgegeben als bei 10. Das dies früh mehr ist, ist ja auch normal, nur sind die restlicen 10 für den restlichen Tag etwas komisch, das kann nicht stimmen, da müssten mindest 2 oder 3 Zeitfenster sein. Denn so wäre entweder Mittag zuviel oder abends zu wenig.
Cheffchen.
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).

Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Okt. 2024 13:24Habe mal die Einstellungen angehängt.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Okt. 2024 16:19Da musst die Pumpe an PC anschließen und dann hochspielen.
Das müsstest ja auch vor jedem Arzt Besuch machen.
Das mit 6.6 bedeutet ja das bei 10 gKh 1.5 ie abgibt, wenn aber ki 10 wäre, würden es ja nur 1 ie sein.
Na ja, die Einstellungen sind noch sehr rudimentär
---

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Nov. 2024 09:26 - 14 Nov. 2024 09:28Der geschätzte HbA1c der App liegt bei 6,5%. Am 25.11. wird der Wert bei dir Diabetologin kontrolliert, ich bin gespannt ob der dann ähnlich ist.
Ich bin momentan sehr zufrieden so wie es gerade läuft.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Nov. 2024 13:49Nachdem mein Herr Sohn seine t:slim letzte Woche so unsanft behandelt hat, dass sie das eine Mal zu viel runtergefallen ist, war sie kaputt und nicht mehr zu bedienen.
Wir hatten innerhalb weniger Stunden eine Neue, das war schon mal wirklich gut. Nur dann musste ich ja auch alles neu einstellen und habe das mit den Daten aus Glooko auch hinbekommen. Allerdings hat eine Sache nicht auf Anhieb funktioniert, weshalb ich dann nochmal mit dem Kundendienst von VitalAir zutun hatte. Ich wurde von einer äußerst kompetenten Mitarbeiterin zurückgerufen, die hat mir dann alles erklärt und nebenbei auch noch beigebracht, wie und warum ich noch weitere Profile einstellen kann. Das war äußerst aufschlussreich! Ich kann nur empfehlen, bei Fragen rund um die Pumpeneinstellungen direkt mit VitalAir Kontakt aufzunehmen. Es kann sein, dass du nicht sofort die absolute Expertin am Telefon hast, wenn sich ein Problem nicht lösen lässt, ruft dich jemand anderes zurück.
Alles Gute weiterhin!