Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Closed-Loop-System für Andriod und Apple
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Closed-Loop-System für Andriod und Apple
05 Jan. 2025 15:25
@Zwänson,
So ungefähr.
Nur ist nighscoute eine web Anwendung, die zb bei Ns.10be.de Einkaufen kannst oder bei gluroo einrichten.
Von dort kannst dann zb von deinem iPhone oder Uhr die Werte abfragen lassen und anzeigen.
Cheffchen.
So ungefähr.
Nur ist nighscoute eine web Anwendung, die zb bei Ns.10be.de Einkaufen kannst oder bei gluroo einrichten.
Von dort kannst dann zb von deinem iPhone oder Uhr die Werte abfragen lassen und anzeigen.
Cheffchen.
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zwänson
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
06 Jan. 2025 09:55
Guten Morgen,
Besten Dank, gibt es eine Anleitung für „IT doofe“, kannst du da was empfehlen. LG
Besten Dank, gibt es eine Anleitung für „IT doofe“, kannst du da was empfehlen. LG
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
06 Jan. 2025 14:30
Hallo,
so richtig nicht, da es nicht den einen weg gibt, da gibts halt sehr viele Wege und Möglichkeiten und Variationen.
Da ist am besten einfach schritt für schritt das anzugehen, dann ist das auch überschaubar.
xDrip insatllieren und Einstellungen > quelle companion, damit sollte xdrip schon mal BZ Daten anzeigen
(die app gibts nur hier: github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases )
Dann fängt es an, mit den vielen wegen ob Ns.10be.de oder gluroo zum speichern der Daten.
Gluroo ist nighscoute kostenfrei, wie verlässlich oder wie lange das so bleibt, keine Ahnung aber vielleicht zum Testen eine einfach Möglichkeit oder halt Ns.10be.de wo paar € zahlst im Jahr und in 5 Sekunden fertig ist.
Dann kannst die Daten von nighscoute halt von überall und vielen Sachen abrufen ob App, Sugarpixel oder Lampe oder Uhr oder PC usw. Bei IOS zb "sweet dreams" glaube, da gibts aber unzählige, einfach nach "nighscoute" im App store suchen.
Cheffchen
so richtig nicht, da es nicht den einen weg gibt, da gibts halt sehr viele Wege und Möglichkeiten und Variationen.
Da ist am besten einfach schritt für schritt das anzugehen, dann ist das auch überschaubar.
xDrip insatllieren und Einstellungen > quelle companion, damit sollte xdrip schon mal BZ Daten anzeigen
(die app gibts nur hier: github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases )
Dann fängt es an, mit den vielen wegen ob Ns.10be.de oder gluroo zum speichern der Daten.
Gluroo ist nighscoute kostenfrei, wie verlässlich oder wie lange das so bleibt, keine Ahnung aber vielleicht zum Testen eine einfach Möglichkeit oder halt Ns.10be.de wo paar € zahlst im Jahr und in 5 Sekunden fertig ist.
Dann kannst die Daten von nighscoute halt von überall und vielen Sachen abrufen ob App, Sugarpixel oder Lampe oder Uhr oder PC usw. Bei IOS zb "sweet dreams" glaube, da gibts aber unzählige, einfach nach "nighscoute" im App store suchen.
Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
---
Zwänson
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
08 Jan. 2025 14:39
Hi Cheffchen,
Besten Dank für deine Nachricht, ich werde das probieren!
Beste Grüße
Beste Grüße
Zwänson
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
08 Jan. 2025 14:39
Hi Cheffchen,
Beste Grüße
Beste Grüße
Amajablue
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
09 Jan. 2025 18:53
Mein Sohn nutzt den Dexcom G6, die Ypospump und camAPS. Ich habe ein IPhone, auf dem die Follower-Funktion von camAPS nicht läuft. Ich habe mittlerweile aufgegeben zu fragen, wann die Version für iOS kommt
. Ich würde nicht darauf warten.
Nachdem mir das mit xDrip, Nightscout usw. alles zu kompliziert war, habe ich mir kurzerhand ein zweites (einfaches) Android-Handy zugelegt (cubot King Kong mini 2). Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, weil ich alle Werte ohne Umwege bekomme, Alarme individuell einstellen kann und sogar einen Support habe.
Nachdem mir das mit xDrip, Nightscout usw. alles zu kompliziert war, habe ich mir kurzerhand ein zweites (einfaches) Android-Handy zugelegt (cubot King Kong mini 2). Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, weil ich alle Werte ohne Umwege bekomme, Alarme individuell einstellen kann und sogar einen Support habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: pmc
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden