Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

PDM piept

Marpahu



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2024 10:40 #124599 von Marpahu
PDM piept wurde erstellt von Marpahu
Hallo,

wahrscheinlich ist das der x-ste Post zu dem Thema. 

Den Trick mit dem spitzen Gegenstand im Sensor gegenüber der Einspritzkanüle hat auch zeitweise funktioniert. Leider piept seit einigen Tagen der PDM ununterbrochen. Ich arbeite in einem telefonischen Kundencenter. Da kann ich so ein Piepen nicht gebrauchen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Alternativ kann ich den PDM nur ausschalten während der Arbeit.

Viele Grüße 

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pappelche
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2024 12:30 #124608 von Pappelche
Pappelche antwortete auf PDM piept
Ich denke, dass dir das hier niemand beantworten kann. Kann ja alle möglichen Ursachen haben.

Gibt es eine Hinweismeldung? Steht was unter "Meldungen und Alarme" (erreichbar über das Glockensysmbol oder Menü>Speicher:Meldungen und Alarme)? Hast du Insulet schon kontaktiert?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marpahu



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2024 12:36 #124609 von Marpahu
Marpahu antwortete auf PDM piept
Nein, es gibt keine Meldung, keine Fehleranzeige. Die letzte war gestern Nacht. Seitdem piepst es.

Was total seltsam ist: Auch wenn ich den PDM auf leiser stelle, stellt er sich alle paar Minuten auf laut.

Insulet habe ich noch nicht kontaktiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2024 12:41 #124610 von Emmi1909
Emmi1909 antwortete auf PDM piept
Hallo, hatten wir letztens auch, dass der PDM vom Dash in unregelmäßigen Abständen anfing zu piepen (zwar leise, aber nervig). Die Hotline von Insulet konnte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht erreichen, aber auf der Homepage gibt es eine Anleitung für div. Alarme.
Bei uns konnte ich es dann wie folgt abstellen: PDM ausschalten, Akku einmal rausnehmen, wieder einsetzen, PDM wieder anschalten.
Danach hat er nicht mehr gepiept.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden