Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ypsopump Display kaputt

Asne



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform:
Private Nachricht
22 März 2024 16:16 #123935 von Asne
Ypsopump Display kaputt wurde erstellt von Asne
Hallo ihr Lieben, 

wir haben nun seit knapp zwei Jahren die Ypsopump und sind wirklich sehr zufrieden. 
Gestern ist nun leider ein kleines Missgeschick passiert, beim toben in der Mittagsbetreuung ist der Kleine hingefallen und muss dabei entweder ungünstig auf die Pumpe gefallen sein oder die Pumpe muss blöderweise aus dem Gurt rausgerutscht und runtergefallen sein. Er konnte mir leider gar nicht mehr genau erklären, wie das ganze passiert ist.
Die Mittagsbetreuung rief sofort an und sagte mir, dass das Display der Pumpe gesprungen ist, beziehungsweise zwei Risse hat. 
Nach dem ersten Schock, scheint es halb so schlimm zu sein, die Risse sind auf der linken Seite wo auf dem Display nichts mehr angezeigt wird, es ist also noch alles lesbar und nach einem Tag genauer Beobachtung scheint auch noch alles einwandfrei zu funktionieren.  

Hatte jemand schonmal das Problem? Kann hier eventuell nur das Display ausgetauscht werden? Zählt das als Garantiefall? 

Wir sind dankbar für jeden Tipp und Hinweis. 

Liebe Grüße von mir und dem kleinen Wirbelwind. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2024 20:38 #123936 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ypsopump Display kaputt
Hallo @Asne,

die Pumpe ist Schrott und sollte schleunigst ausgetauscht werden. Das Display kann komplett ausfallen oder der falsche Wassertropfen, an der falschen stellen .... .
Das "Display ausgetauscht", muss ich dir leider den Zahn ziehen, das gibts nicht.

Garantiefall ist das ja nicht, bei anderen Hersteller, wäre das kein großes Thema und würdest innerhalb von 6h eine neue Pumpe bekommen, bei Ypso ist leider etwas speziell.
Hast etwa keine extra Versicherung wie empfohlen oder ob es in deiner Haftpflicht enthalten ist geprüft?

Wenn deiner Haftpflicht nicht Zahlt und Gesetzlich Versichert bist und Kind noch nicht 7J ist, kannst das ja über Deliktunfähig versuchen.

Egal wie, solltest Versicherung und Ypso anrufen und das Gespräch suchen, dir bleibt ja nichts anderes übrig, so lassen ist keine echte Option.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2024 11:46 #124015 von Leloo
Leloo antwortete auf Ypsopump Display kaputt
Hallo @Asne,
wir haben in kurzer Zeit schon die 5. neue Pumpe aus unterschiedlichsten Gründen gebraucht und jedes Mal ohne Probleme von Ypsomed bekommen. Auch das defekte Display war kein Problem. Ja, auch uns hat man damals gesagt, dass es sein kann, das wir das zahlen müssen, aber Ypsomed hat den Tausch dann ohne Probleme übernommen. Die Pumpe muss auf jeden Fall ausgetauscht werden und das sollte auch innerhalb von 24h problemlos über die Bühne gehen. Hattet ihr die Pumpe in dem Bumper von Ypsomed? Und war die Panzerfolie auf dem Display? Das werdet ihr eben alles gefragt. Ich habe zusätzlich mit dem Alter des Kindes argumentiert und dass ich ja nicht immer neen dran stehen kann um die Pumpe aufzufangen, wenn mal was schief geht.
Bisschen auf die Tränendrüse drücken hilft eventuell auch ;)
Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden