Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ypsopump g6 cam aps

YAYA
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2023 18:14 #123210 von YAYA
Ypsopump g6 cam aps wurde erstellt von YAYA
Hallo, was habt ihr so erfahrungen gemacht mit der Ypsopump+G6+cam aps app?
Bei unserer Tochter war schon häufiger das Handy kaputt, welches könnt ihr empfehlen? Im Moment haben wir Samsung Galaxy A53 5g.
​​​​​Sie hat seit April 2023 die Diagnose Typ 1.  Erst pen und nun haben wir seit Ende August die ypsopump, allerdings erst mit G6 seit 2 Wochen, da sich der Arzt mit der Verordnung versehen hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RaufundRunter
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Dez. 2023 08:42 #123217 von RaufundRunter
RaufundRunter antwortete auf Ypsopump g6 cam aps
Hallo, 

also wir nutzen die Ypso mit CamAPS nun bald ein Jahr - davor "normale" nicht mitdenkende Pumpe für etwa 3 Jahre. Bei der Umstellung war der Zuckerzwerg also gut 6 Jahre alt und hatte häufige Ausschläge in beide Richtungen. Der HbA1c war zwar super, die TIR ebenfalls überdurchschnittlich - aber die Nächte waren extrem fordernd, teilweise mit Wochen/Monaten ohne durchzuschlafen weil ständig irgendwas war und gepiepst hat. 
Nach der Pumpenumstellung dauerte es keine zwei Wochen und wir waren im siebten Himmel. Seitdem haben wir vor allem eben nachts kaum bis keine Probleme mehr. Es dauert zwar kurz bis man dem System vertraut ähnlich gut zu sein wie man selbst - aber es lohnt sich ;).

Als Handy nutzen wir das Pixel 6a - ja, es ist nicht das Kleinste - aber in einer RhinoShield Hülle unzerstörbar. Im Kindergarten lag es zu anfangs immer am Betreuertisch, bei Ausflügen hatte sie es mittels "Band" um den Hals/Oberkörper hängen. Jetzt in der Schule liegt es in der Schultasche und sie holt es nur raus um Alarme zu prüfen oder eben ihre Brotzeit abzugeben.
Also gerade beim Handy würde ich auf gute Bluetooth Verbindungen achten und weniger auf die Größe oder dergleichen, aber das ist Geschmackssache.

Es geht Rauf, es geht Runter.
Folgende Benutzer bedankten sich: YAYA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CaroHH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2023 08:10 #123242 von CaroHH
CaroHH antwortete auf Ypsopump g6 cam aps
Ganz wichtiger Tipp dabei: Achtet beim Handykauf auf jeden Fall darauf, dass nicht die neueste Android-Version (Android 14) drauf ist –  und dass ihr auf jeden Fall automatische Aktualisierungen des Betriebssystems ausgeschaltet habt.

Wir hatten auch das Pixel 6a und haben unbedacht das Betriebssystem aktualisiert; da das Pixel von Google ist, gehörte es zu den ersten Telefonen, für die Android 14 ausgerollt wurde. Die Wochen danach waren die Hölle, weil nämlich die CamAPS-App noch nicht für Android 14 optimiert ist. Wir hatten nur alle 15-20 (!) Minuten überhaupt Werte auf dem Handy. Der Automodus hat logischerweise so nicht funktioniert, unsere Tochter war ständig über- oder unterzuckert. Da es sehr kompliziert ist, auf eine alte Android-Version umzusteigen, haben wir tatsächlich ein neues Handy gekauft, das Galaxy S20 (refurbished von backmarket.de). Da konnten wir sicher sein, dass eine alte Android-Version drauf war und – zumindest mein letzter Stand – Android 14 dafür vielleicht sogar gar nicht mehr ausgerollt wird.

PS: Unsere Tochter trägt das Handy in einer Bauchtasche, in der auch immer Hypo-Snacks drin sind. Sie ist seit dem Sommer in der Schule und braucht auch mal auf dem Schulhof was, wenn ein Erwachsener weit(er) weg ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden