Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jelly uniherz

Flips



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2023 20:57 #122819 von Flips
Jelly uniherz wurde erstellt von Flips
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Bei meiner Tochter (21 Monate) wurde vor 1 Monat Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Sie hat die Ypsopump +Dexcom 6 + CamAPS FX und wir haben auf Empfehlung das Handy "Jelly 2" dazu besorgt. 
Hierzu jetzt meine Frage:
Der Akku des Handy ist immer nach ca. 5 Std. Leer, ich muss das Handy auch über nacht am Ladekabel lassen, weil es sonst einfach ausgeht. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Grad wenn wir über den Tag unterwegs sind, oder sie dann für 6-7 Std. im Kindergarten sein wird, muss ich ja dann mit einer Powerbank überbrücken, was ich ziemlich bescheiden finde.
Das Handy wird sonst nicht anderweitig verwendet. Bluetooth ist dauereingeschaltet (wegen Verbindung zur Ypsopump) und Mobile Daten sind eingeschaltet, damit wir auf unsere Eltern-Handys (Companions) die Werte mitangezeigt/übertragen bekommen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)
Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2023 21:22 - 12 Okt. 2023 21:24 #122821 von pmc
pmc antwortete auf Jelly uniherz
Du kannst mal unter Batterienutzung schauen, was den Akku leer zieht. Generell haben Uniherz Akkus nicht den besten Ruf.

Wir probieren aber auch gerade ein uniherz jelly star in der Schule. Bisher (6 Wochen) ist der Akku abends immer noch bei >50%.

was Auswirkungen hat ist ob man mehr wlan oder mehr mobile Daten nutzt und wie oft das Display an ist und wie hell es ist. Ich habe alles deinstalliert was möglich war. Es läuft CamAPS, xdrip, watchdrip und die standortfreigabe.

Meine Meinung: Wir haben in dem Alter unserem Sohn das Handy noch nicht angeheftet und daher in der Kita ein Google Pixel 4a genutzt, da gab es auch keinerlei Akku Probleme und es ist besser zu bedienen. In der Kita lag das Handy einfach im selben Raum rum
Letzte Änderung: 12 Okt. 2023 21:24 von pmc.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2023 21:24 #122822 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Jelly uniherz
Hallo Flips!

OK, das ist natürlich blöd. Die beiden Jellys meiner Kinder laden auch über Nacht. Die Akkus halten aber meist den ganzen Tag durch und sind vorm ins Bett gehen bei ca. 10%. Man merkt aber, wenn es viel "Bildschirmzeit" gab, weil zum Beispiel Betreuer häufig die BZ-Werte direkt am Handy gecheckt haben. 

Hast Du mal unter den Akkueinstellungen nachgeschaut, was am meisten Akku verbraucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flips



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2023 21:38 #122823 von Flips
Flips antwortete auf Jelly uniherz
Hmm..tatsächlich ist laut den Akkueinstellungen keine andere App genutzt worden. Bis jetzt (seit der letzten Ladung vor 2,5 Std) wurden 48% des Akkus von der CamAPS verbraucht und hält laut den Einstellungen noch bis ca. 0 Uhr. Und die Bildschirmzeit liegt gerade mal bei 18 min. Die Akku optimierung musste ich ja ausschalten, weil das Jelly ja sonst nicht mit der camAPS läuft. 

Echt ärgerlich, haben das Handy ja extra dafür gekauft, und jetzt wieder ein neues/anderes Handy kaufen, wäre echt doof. Ich schau mal ob sich das Problem in nächster Zeit auflöst/bessert, ansonsten bleibt uns wohl keine andere Wahl und wir müssen umswitchen.

Vielen Dank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2023 21:58 #122824 von pmc
pmc antwortete auf Jelly uniherz
Im Zweifel zurück geben und argumentieren, dass der Akku einen Schlag weg hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2023 22:27 #122826 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Jelly uniherz
Wir haben grundsätzlich die Akkuoptimierung an, aber die wichtigen Apps (bei uns AAPS und Xdrip) sind von der Akkuoptimierung ausgenommen.

Welche Android Version hat Euer Jelly?

Vielleicht funktioniert der Akku ja auch tatsächlich nicht richtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emma2022
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Okt. 2023 21:25 #122843 von Emma2022
Emma2022 antwortete auf Jelly uniherz
Hallo zusammen,

ich versuche das Jelly2 für unsere Tochter einzurichten, bekomme es aber leider nicht hin.
Das Handy verbindet sich mit der Pumpe, sagt dann aber es besteht keine Verbindung zum Internet und somit der Austausch des Sicherheitsschlüssel fehlschlägt.
Andorid-Version: 11 (Prüfung sagt, es ist auf dem neuesten Stand)
CamAPS FX Version: 1.4(173).111

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Okt. 2023 02:04 #122844 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Jelly uniherz
Hallo @Emma2022,

Internet wie, WLAN oder über SIM Karte, wechsle mal die Verbindung und dann geh in der App mal auf den Bolusrechner.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maria1986
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Nov. 2023 16:05 #122979 von Maria1986
Maria1986 antwortete auf Jelly uniherz
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Ich bin schon ganz verzweifelt. Hat es einer gelöst? 😭😭

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mbu



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Nov. 2023 08:54 #123045 von mbu
mbu antwortete auf Jelly uniherz
Hallo

Ich würde gerne das Jelly Star mit CamAPS, Dexcom G6 und Ypsopump für unseren Sohn verwenden. Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das obwohl das Jelly Star nicht auf der Dexcom Kompatibilitätsliste ist?

Vielen Dank und Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden