Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 265

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

07 Aug. 2023 22:02 - 07 Aug. 2023 22:08
#122314
 
Kann mir jemand helfen?

cubot King Kong mini 2 mit Ypso und CamAPS. 

aus dem Nichts kommt die Meldung

„Auf ihre Pumpe kann nicht zugegriffen werden, da der Austausch des Sicherheitsschlüssels fehlgeschlagen ist.“

Die Integritätsprüfung des Telefons besteht das Telefon. 
es gab kein Update oder irgendwas. 

Die Neukopplung mit Pumpe hat auch nix gebracht. Neustart des Handys auch nicht. 

wir sind jetzt aus dem Loop geschmissen. Was muss ich tun? Kennt das jemand? Was meint dieser „Austausch von Sicherheitsschlüssel“?? Kann mir bitte jemand helfen? 

danke!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2023 22:08 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 4064

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

08 Aug. 2023 12:01
#122316
Hallo,

ja kommt vor.
3 Wege.
Zuerst nur Cache von Bluetooth löschen, mit glück reicht das, da brauchst das nur Pumpe und verbinden,
wenn nicht dann gehts weiter, Cache von camAPS löschen und Bluetooth, oft geht es dann, ja musst Zugangsdaten neue eintragen.
Wenn das nicht hilft, dann das gleiche inkl App Löschen, also komplett neu.

Und natürlich camAPS informieren.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 265

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

08 Aug. 2023 12:13
#122317
Danke,

ich habe auf mehreren (auch kompatiblen) Handys mein Glück versucht. Nirgends geht es. Habe alles mehrmals gelöscht (so wie du schriebtest). Aber es tut sich nix. Ich komme nicht mehr in den Bolusrechner und der Loop ist aus.

noch eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 265

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

08 Aug. 2023 16:30
#122323
Es war wohl ein Server-Problem. Von Australien bis hierher. 

Die Lösung war:
App schließen,
Cache löschen,
Beenden der App erzwingen,
Handy für 20 min ausschalten,
wieder einschalten,
Sensor+Pumpe neu koppeln. 

-.-
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hummel2409
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

27 Juli 2024 08:40
#127979
Guten Tag, 
Ich habe seit heute das gleiche Problem und bin dabei auf dieses forum gestoßen.  Hat diese  Anleitung funktioniert oder muss ich dann weitere Maßnahmen probieren.  Ich bin doch etwas Ängstlich wenn ich 20 min das Telefon ausmachen soll da unsere Maus so stark schwankt im Moment. 
Danke schon mal für eine Antwort. 
Lg Tine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 265

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

27 Juli 2024 09:30
#127980
Liebe Tine,

es funktioniert. Du müsstest 

die App schließen,
Unter den Appeinstellungen dann das
Beenden der App erzwingen,
dann den Cache leeren,
Dann das Handy für 20 min ausschalten,
wieder einschalten,
Die App wieder starten. 

das klappt seit jetzt 1,5 Jahren. Und dass es einen Bug (also Fehler) in der App gibt, kommt bei uns mindestens 1x pro Monat vor. Mit diesem Vorgehen werden die Probleme dann oft überwunden. 

viele liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Hilfe - KingKong Handy ist aus Loop ausgestiegen

07 Aug. 2024 22:09
#128026
Läuft bei uns so auch wieder.

Wir haben jetzt seit gestern das Problem, dass bei jedem Bolus 2 Warnbildschirme erscheinen. Die können wir nicht wie die anderen Warnmeldungen ausblenden, sondern die kommen immer bei jedem klick auf das Besteck Symbol wieder.

Ist das ein Fehler nur bei uns, oder habt ihr das auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.437 Sekunden