Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ypsomed Lieferschwierigkeiten

Alpaka
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2023 22:21 #122181 von Alpaka
Ypsomed Lieferschwierigkeiten wurde erstellt von Alpaka
Hello, ich möchte mich mal erkundigen, ob ihr (diejenigen mit Ypsopump) auch von Lieferschwierigkeiten betroffen seid. Ich beziehe mein Pumpenzubehör direkt von Ypsomed. Seit Anfang des Jahres ist es bei mir so, dass ich jedes Mal, wenn ich ein Rezept einschicke, anrufen bzw. eine Mail hinschicken muss, damit das Paket überhaupt rausgeht (meist frage ich nach 1-2 Wochen nach, wo mein Paket bleibt). Einmal ist es sogar bei Nachfrage nicht rausgegangen, obwohl versichert wurde, dass dies der Fall sei. Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 12:35 #122189 von Leloo
Leloo antwortete auf Ypsomed Lieferschwierigkeiten
Nein, bisher hatte ich das Problem nicht. Wir haben eine Jahrespauschale und meine Onlinebestellungen kamen die letzten beiden Male prompt wenige Tage später bei mir an

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2023 14:19 #122234 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Ypsomed Lieferschwierigkeiten
Wir beziehen unseren Bedarf über Mediq Direct und hatten tatsächlich Glück, dass wir vor 2 Wochen überhaupt noch was bekommen haben. Es gab wohl Engpässe bei der Lieferung. Hatte angerufen, nachdem die Mail kam und statt der Sets mit Schlauch konnte ich zumindest noch zwei Pakete nur die Katheter zugeschickt bekommen. Wir sammeln die Schläuche, die wir nicht nutzen (Insulin hält 4-5 Tage und dann wechseln wir erst den Schlauch) in einer sterilen Tüte und ich hatte noch genügend, sodass die Katheter mit kürzester Kanüle gereicht haben. 

​​​​​​Hoffe, dass sich das demnächst wieder reguliert. Hatte etwas früher nachbestellt, da wir in den Urlaub gefahren sind und ich genügend Ersatz haben wollte. Das war wohl eine gute Intuition. Also lieber rechtzeitig nachordern. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpaka
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2023 17:49 #122235 von Alpaka
Alpaka antwortete auf Ypsomed Lieferschwierigkeiten
Ja, so mache ich es inzwischen auch. Allerdings macht jetzt anscheinend die Krankenkasse Probleme. Wollte Ende Juni ein Rezept für ein Päckchen Infusionssets ohne Schlauch holen, weil ich fast nichts mehr hatte. Diadoc hat zwei aufgeschrieben. Jetzt habe ich mir Mitte Juli bei meinem Quartalstermin den regulären Quartalsbedarf aufschreiben lassen (zwei mal Infusionssets, zwei mal Katheter, drei Reservoire), damit ich nicht nochmal hinfahren muss zwei Wochen später. Gestern kam dann (erst nach Nachfrage) ein Paket mit je einer Box mit der Nachricht, dass die Krankenkasse den Rest genehmigen muss🙃Naja, ich hoffe, das gibt sich und die Krankenkasse macht da nicht auch noch Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Aug. 2023 15:33 #122282 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Ypsomed Lieferschwierigkeiten
@Alpaka

habt ihr kein Jahresrezept für die Verbrauchsmaterialien? Das ist ja umständlich bei euch.

Wir haben das über Mediq Direct und ich rufe da einfach an und sage, was ich möchte und das ist innerhalb von ein paar Tagen da. Es sind auch 1-2 Pumpengürtel, Batterieachdeckel und Batterien mit abgedeckt. Wir haben anfangs zur Probe jeweils einmal die Orbit Stahl und Teflon bekommen, zwischenzeitlich die Inset (mein Sohn konnte beim Aufklipsen der Orbit nicht genügend Spannung aufbauen und es tat ihm sehr weh) und jetzt wieder die Orbit Stahl. Schläuche nehmen wir auch unterschiedlich (mussten zwischendrin am Bein setzen und da brauchten wir eine Nummer länger) und zwischendrin Pakete ohne Schlauch. Ein kurzer Anruf und alles wird ein paar Tage später geliefert. Bei Medtronic war das noch umständlicher.


Absolut keine Probleme. Austausch bei Problemen auch über Mediq Direkt. Bei uns in Magdeburg ist auch ein Shop vor Ort und da kann man auch Sachen abholen, wenn was ausgegangen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden