Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Batterien nutzt ihr für die Ypsopump?

Alleswirdgut
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2023 15:19 #122177 von Alleswirdgut
Welche Batterien nutzt ihr für die Ypsopump? wurde erstellt von Alleswirdgut
Hallo zusammen,

wir sind nun von Pen auf Ypsopump umgestiegen und ich stelle fest, der Batterieverbrauch ist doch hoch. Die mitgelieferten Varta Industrial Pro Batterien, halten nicht lange. Welche Batterien nutzt ihr denn so, kann jemand bessere empfehlen?
Freue mich auf auf eure Tipps 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2023 16:41 #122178 von Leloo
Wir nutzen Energizer Max. Was heißt denn "halten nicht lange"? Ich glaube, ich habe in 8 Monaten Ypsopump erst drei oder vier mal die Batterie gewechselt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wunderbar



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 00:48 #122184 von Wunderbar
Wir nutzen auch die Varta. Ich muss die vielleicht alle 2 Monate auswechseln. Da die Krankenkasse die Kosten für die Batterien trägt, ist mir das aber ziemlich egal ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ma-tt-hi-as
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 00:56 #122185 von ma-tt-hi-as
Hallo,
Wir haben meist auch die Varta.
Die Batterien bekommen wir aber gestellt.
Die gehören zum Leistungsvertrag für das Zubehör der Pumpe. Genauso wie die Batteriefach Deckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden