Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

alle 30-60 min Meldung Signalverlust Sensor //Ypso Pump + Dexcom G6 + Cam App FX

ElPasoFee



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juli 2023 17:37 #122133 von ElPasoFee
huhu,

wir hatten heute Umschulung von Medtronic 740G auf Ypso.
haben nun alle 30-60 minuten signalverlust sensor G6.
wir haben ein laut Dexcom geeignetes samsung android handy (A53 5g) mit geeignetem Android software stand.
Vorhin war das Aufwärmen des Sensors einProblem - da half eine Veränderung der Google Kindersicherungssoftware.
es läuft so schlecht, dass wir überlegen, wieder die medtronic 740G für die nacht rauszuholen.
Wäre sehr danbar für Hilfe!

LG
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juli 2023 21:40 #122135 von Cheffchen
Hallo @ElPasoFee,

Du hattest 30-60 Minuten eine Verbindung? das ist ja schon extrem super.

Samsung und A Serie, sag jetzt noch das Systemupdate gemacht hast auf UI 5.1. Das funktioniert natürlich nicht, da dies Fehlerhaft ist, dies funktioniert grundsätzlich nicht, hat zich Bluetooth Fehler.

Da hast jetzt natürlich ein Problem, da das Fehlerhafte Telefon jetzt Gehirn von der Pumpe spielen soll.
Hast 3 Möglichkeiten, Telefon hart zurücksetzen inkl Flashtool, also recht aufwendig, nur Werkseinstellung reicht da nicht
oder neues Telefon kaufen / anderes altes Telefon zur Überbrückung (wäre mein Favorit)
oder Wochen/Monat warten bis Samsung fehlerfreies Update anbieten und bis dahin die Pumpe als dumm nutzen.

Wenn man ein Telefon als Medizinprodukt nutzt, muss man dies auch so behandeln und nicht gleich jeden unausgereiftes Update ziehen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ElPasoFee



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juli 2023 10:09 - 14 Juli 2023 10:10 #122138 von ElPasoFee
Hallo Cheffchen,

vielen Dank für deine Tipps.
Ein Ypso Technik-Mitarbeiter hat es gerade bestätigt: das Ui 5.1 Update ist die Ursache für den Signalverlust. Samsung hat das Problem erkannt und es kommt am 24.07.23 das UI Update von Samsung raus, um diese Problematik zu beheben. Weiterhin ist unser A53G laut Techniker eines der bis zum 5.1 Update geeignetsten gewesen - ich hoffe, dass das dann nach dem 24.07 wieder so ist.
wir werden nun mit dem alten Pumpenhandy samsung S8 unser Glück bis zum 24.07 versuchen - es funktioniert leider aber nicht mehr einwandfrei - daher die Anschaffung A53 - aber für 10 Tage sollte es reichen.
In zukunft sind wir bedachter, wenn es um Updates geht.

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 14 Juli 2023 10:10 von ElPasoFee. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden