Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ypsopump Bluetooth Verbindung und Elektronikfehler

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juli 2023 14:51 - 13 Juli 2023 16:28 #122132 von lulukuhl
Hallo, wir laufen jetzt den 3. Tag im Loop und soweit läuft es ganz gut. 
Wir hatten allerdings jetzt schon zwei mal einen Elektronikfehler, bei dem man die Batterie rausnehmen muss und dann die Funktionstaste drücken muss. 
Fehlercode: 000545 und 000942. 
Beim dritten Elektronikfehler tauschen sie wohl die Pumpe aus. Der Fehlercode steht für einen Fehler beim Bluetooth an der Pumpe. Ich habe alles an die Hotline gemeldet und sie dokumentieren die Fehler und schicken sie in die Schweiz. 
Zwei- bis dreimal am Tag verliert die App die Verbindung zur Pumpe, findet sie auch von alleine nicht mehr und wir müssen Bluetooth an und ausmachen. An der Pumpe wohlgemerkt. Am Handy bringt nichts, außer dass man den Kontakt zum Sensor verliert. 
Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt? Vielleicht ist es tatsächlich ein Fehler an unserer Pumpe und wir sollten sie austauschen. Andererseits Bluetooth an und aus ist jetzt auch kein Drama. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Der Loop läuft gut und die ersten zwei Nächte waren erholsamer Schlaf, insofern bin ich trotz aller Startschwierigkeiten froh, dass wir das System haben. Okklusionen hatten wir auch keine mehr, ich beobachte die Einstichstelle jetzt näher und spüle zwischendurch den Schlauch. Toi toi toi. 


Nachtrag: gerade kam der gleiche Fehler das 3. Mal. Jetzt bekommen wir eine neue Pumpe. 
Letzte Änderung: 13 Juli 2023 16:28 von lulukuhl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 10:25 #122187 von lulukuhl
Update: 

ich habe die Lösung gefunden: Pumpe und Handy dürfen nicht in der gleichen Tasche sein. 
Handy und Pumpe in getrennten Taschen am gleichen Gurt, dann läuft es. 
die Bluetooth Prozessoren steigen aus, wenn Pumpe und Handy zu nah aneinander sind. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2023 12:32 #122188 von Leloo
Interessanter Ansatz. Wir haben Handy und Pumpe sehr oft zusammen im Pumpengurt. Bei uns läuft es...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juli 2023 09:04 #122195 von lulukuhl
Vielleicht ist es auch das Bluetooth des Handys, das aussteigt. Jedenfalls fingen unsere Probleme erst damit an uns hörten wieder auf als ich den Gurt wieder gewechselt hab. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden