Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zeitraum zwischen Antraggenehmigung und Lieferung der Pumpe

DIA~J
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Juni 2023 12:39 #121936 von DIA~J
Hey,
ich habe vor ca. einem Monat die Bestätigung für meinen Pumpenantrag bekommen. Nun habe ich morgen einen Termin beim Diabetologen. Ich werde mich dort selbstverständlich informieren wie lange es noch braucht bis die Materialien, in meinem Fall PDM und Pods für den Omnipod Dash, ankommen und meine Therapie beginnen kann.

Da ich ja morgen die Informationen aus erster Hand erhalten werde, Poste ich hier auch meine Erfahrungswerte, jedoch wollte ich auch anderen Familien ermöglichen solche Erfahrungswerte einzusehen. Somit bitte ich darum Die Erfahrungswerte von euch hier sehen zu dürfen. Liebend gerne zu jeder art von Pumpe.

Mfg

Jonas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2023 14:15 #121938 von Cheffchen
Hallo @DIA~J,

also KK hat schon genehmigt?
Die Lieferung der Sachen dauert normal 2-3 Wochen, das ist aber nicht das Problem, wenn erste Pumpe, gehört ja 5 Tage Stadion und da ist die Frage, wann hat Krankenhaus freie Plätze, das kann sich dann auch mal 2-3 Monat ziehen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden