Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpenwechsel

ElPasoFee



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2023 10:20 #121484 von ElPasoFee
Pumpenwechsel wurde erstellt von ElPasoFee
huhu,

ich habe mich hier neu im Forum angemeldet, nachdem ich schon öfters hier gelesen hatte.
Wir haben einen jetzt gerade 5-jährigen mit Diabetes Typ 1 seit September 2022.
Er trägt eine Medtronic 740G und wir denken über einen Wechsel zur Ypsopump mit der abgespeckten App CAM Aps FX nach.
Wir haben nachts häufig entweder Blutzuckerwerte über 200 oder Unterzuckerungen von viermal die Nacht. in den letzten 24 h hatten wir einen durchschnittlichen SG von 148. Der Langzeitblutzucker ist leider auch zu hoch. im Feburar hatte ich unserer betreuenden Kinderdiabetologen ohne viel Hintergrundwissen nach einem Wechsel zur Ypsopump angesprochen und man meinte, eher nicht, da man nicht so viele Erfahrungen damit hätte.
Da wir jedoch diejenigen sind, die uns tagtäglich mit schlechten Werten und schlechten Nächten ärgern, überlege ich das Thema bzw den Wechsel offensiver anzugehen.
Kann hier jemand von Wechsel Medtronic auf Ypsopump berichten?
Vielen Dank im Voraus!

ElpasoFee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2023 10:46 #121486 von Sie1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2023 14:03 #121493 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pumpenwechsel
@ElPasoFee,
Da ihr die akte 740 nutzt, ist natürlich jede aktuelle Pumpe besser und wird für bessere Werte sorgen.
Die Umstellung selber ist nicht schlimm, bessere Sensoren und alles über Handy zu machen, macht schon vieles einfacher.
Das einzige ist hakt 100% Handy, das ist hakt Pflicht bei dem System.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden