Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic minimed 780g

Tcim2437
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

BeitrÀge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Apr. 2023 17:57 #121302 von Tcim2437
Medtronic minimed 780g wurde erstellt von Tcim2437
Hallo zusammen.

Wir sind noch ganz frisch auf dem Gebiet Diabetes 🙈 unser Sohn benutzt die im Betreff genannte Pumpe. Bisher lĂ€uft es eigentlich auch ganz gut. Jedoch spinnt die Pumpe seit heute Mittag rum. Vllt kann uns einer hier einen Tipp geben?!

Undzwar wenn ich ihm die Kohlenhydrate eingebe, gibt die Pumpe ja einen Korrekturwert je nach BZ. Seit heute Mittag jedoch springt die Korrektur zB. von 0,1 auf 0,2 und dann wieder zurĂŒck auf 0,1 und dann wieder auf 0,2 und das obwohl ich die Kohlenhydrate immer weiter erhöhe. Der Korrekturwert springt hoch und runter statt das der Wert höher wird. Hoffentlich konnte ich unser Problem verstĂ€ndlich erklĂ€ren und bin gespannt ob ihr dieses Problem auch einmal hattet. 

Einen schönen Abend noch

Imge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

BeitrÀge: 3636

Daten zum Kind:
Geschlecht: MĂ€dchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2023 00:53 #121306 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Medtronic minimed 780g
Hallo @Tcim2437,

also meinst das Bolusrechner, beim Essen Bolus, unerklÀrlich viel Insulin abzieht und deswegen am ende der Blutzucker steigt und die Pumpe es dann nicht mehr schafft das abzufangen?

Wenn das mit dem springen und Korrektur meinst, klinkt das nach dem SafeMeal Problem der 780.
Da hat SmartGuard nach ein oder mehreren nicht so ganz korrekt eingetragene Essen, anhand des BZ verlauf entschieden, das Bolus zu viel ist und Reduziert dies deswegen und verhaut in folge dann noch Korrektur und Basal.
Eine Lösung kenne ich leider nicht, da ich die nicht nutze, im schlimmsten musst SG verlassen und Pumpe neu lernen.
Aber da erstmal warten ob es wieder so ist.

Cheffchen

NĂ€chstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern fĂŒr vielleicht mal auf eine DiĂ€t Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jr
Mitglied


Schreiber
Schreiber

BeitrÀge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2023 23:12 #121324 von jr
jr antwortete auf Medtronic minimed 780g
Hallo,

ich nutze die Pumpe auch und mir ist das beschriebene auch schon mehrfach passiert. Ich habe es mir so erklĂ€rt, dass man an einer Rundungsgrenze ist und die Pumpe je nach KH Anzahl eine Auf- oder Abrundung durchfĂŒhrt. Dies ist jedoch eine Vermutung.

LG Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

beetie529
Mitglied


Schreiber
Schreiber

BeitrÀge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2023 18:47 #121384 von beetie529
beetie529 antwortete auf Medtronic minimed 780g
Hallo,
Bei solchen unerklÀrlichen VorfÀllen hilft die medtronic Hotline eigentlich gut weiter. Habe ich leider schon öfter gebraucht, auch am Wochenende und mir wurde geholfen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden