Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CamAPS: temporäre Glukosezieländerung („Zen-Mode“)?

supiloopi



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Apr. 2023 17:59 #121139 von supiloopi
Hallo Ihr Lieben, danke für dieses Forum, lese hier schon lange mit und hatte schon manch guten Tipp gefunden.

Für ein Thema allerdings noch nicht (ich hoffe, es nicht übersehen zu haben?): Manchmal würde ich gerne für eine gewisse Zeit den Glukosezielwert etwas höher stellen, wenn ich mal den Diabetes nicht so gut im Auge behalten kann/will und keine Hypo riskieren will. Bei Diabeloop heiß das m.W. „Zen-Mode“, bei ios Loop „override“. Gibt es soetwas auch bei CamAps und finde ich die Funktion nur nicht? EaseOff passt hier für mich irgendwie nicht, hier komme ich nach einiger Zeit viel zu hoch. Das ist ja wohl auch eher für Zeiten mit erhöhter Sensitivität (Sport,…) gedacht, die ich hier nicht meine.

Bislang helfe ich mir mit Aktivieren und Deaktivieren des persönlichen Glukosezielwertes, hatte aber auch schonmal das Deaktivieren vergessen und damit die Nacht versaut ☹️ Ein Automatismus wäre daher echt toll. Gibt es das?

Danke vorab für Eure Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermonster
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Apr. 2023 00:32 - 02 Apr. 2023 00:32 #121149 von Zuckermonster
Hallo,
Zu Pen-Zeiten ist unsere Tochter in der Schule immer mal wieder in den unter Ziel-Bereich gekommen. Daher haben wir jetzt in der APP für 8.00 - 13.00 Uhr einen höheren persönlichen Ziel-Bereich hinterlegt. Die App steuert dann nicht so doll gegen. 
aktuell haben wir 4 Zielwerte-Zeiträume hinterlegt.  Z.T auch mit identischen Zielwerten. Wenn meine Tochter zu ihren "sportliche " Freundinnen geht, dann setze ich für die Zeit einfach den Zielwert hoch. 
Muss ich nachher natürlich wieder ändern. 
VG 
 
Letzte Änderung: 02 Apr. 2023 00:32 von Zuckermonster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermonster
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Apr. 2023 00:36 #121150 von Zuckermonster
Nachtrag: unser Dia Arzt hat uns die das "spielen" mit dem pers Glokusezielbereiches in der APP auch empfohlen, wenn wir finden, dass die App zu vorsichtig den BZ senkt. Dann senke ich auch mal das Ziel und des fließt mehr Insulin. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Apr. 2023 19:34 #121357 von Sie1986
Die Ypso mit CamAPS kann tatsächlich mehrere Zielbereiche über den Tag verteilt eingestellt bekommen. Allerdings halt nicht für unterschiedliche Tage. Da heißt es dann nach Tagesbedarf umstellen. Wir haben tagsüber für die Kita einen höheren Wert eingestellt, weil er sonst zu schnell bei viel Bewegung in die Hypo rauscht und nachts etwas niedriger. Einfach mal ein paar Tage austesten 🙂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden