Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Insulin verwendet ihr - Erfahrungen ?

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 März 2023 22:25 #120860 von Pezi
Da Luca sehr starke Anstiege nach dem Essen hat, ist die Überlegung da, auf ein anderes Insulin umzusteigen. Derzeit verwenden wir Humalog. Haben Fiasp oder Lyumjev Vorteile-Nachteile. Was verwendet ihr in der Pumpe?

LG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2023 23:59 #120861 von Cheffchen
Das die zb nicht in allen Pumpen erlaubt sind.
Lyumjev brennt und Fiasp verklumpt in einigen Pumpen.

Und einfach mal mehr SEA?

Ach so Novorapid, was im Grunde gleich ist wie Humalog.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2023 08:51 #120862 von Leloo
Wir sind vor einigen Jahren von Humalog auf Fiasp umgestiegen. Humalog war uns viel zu träge, auch mit SEA. Fiasp finden wir super. Wir haben die Ypsopump mit CamAPS. Nach dem Frühstück haben wir dennoch oft einen ordentlichen Anstieg, auch mit SEA, aber er kommt da auch schnell wieder runter. Kann Fiasp nur empfehlen, muss halt Pumpenkompatibel sein. Allerdings tut das FIASP wohl auch sehr weh (bei größeren Mengen), wenn es schnell in den Körper kommt, was bei der Ypsopump ja leider der Fall ist...
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Pezi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden