Hi ihr Lieben,
ich bin quasi ein "altes" Diabeteskid.
Mir ist vorhin wieder zufälligerweise eingefallen, dass dieses Forum existiert und hier immer lieb weitergeholfen wurde, deswegen dachte ich, ich wende mich mal an euch.
Mein Blutzucker ist trotz gesunder Ernährung, einem halbwegs geregelten Tagesablauf und viel sportlicher Aktivität immer wieder schwierig einzustellen und lässt sich irgendwie nicht so einfach händeln, wie ich es gerne hätte...
Ich habe deswegen schon seit 2021 riesiges Interesse daran das closed loop system mit dem dexcom gerät + ypsomed auszuprobieren bzw. zu bekommen (aktuell habe ich das freestyle libre 2 und die akku check insight). Leider ist Ende 2020 meine Pumpe kaputt gegangen weswegen ich nun mit meiner akku check insight festhänge und immer wieder Ablehnungen von der Krankenkasse bekomme, die neuen Geräte zu übernehmen (ich hatte mehrmals wegen des closed loops mit der akku check insight angefragt, die nun ja nicht mehr produziert wird).
Ich leide total unter meinem manchmal gefühlt doch unkontrollierbarem Blutzucker, der mir das Leben in Uni/Alltag erschwert. Eine Freundin von mir hat das Loopsystem mit der Ypsomed zum Ausprobieren bekommen und ihr Hba1c hat sich von 8,5 auf 6,3 verbessert, ein Traum!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Prozess diesen closed Loop zu bekommen und könnte mir weiterhelfen, wie ich meine Krankenkasse (DAK) davon überzeuge? Ich freue mich über jegliche Hilfe von euch !!
Vielen lieben Dank schonmal.
Letzte Änderung: 05 Juli 2022 19:55 von stiniboer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.