Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Langzeiterfahrungen mit dem CamAPS-System mit Dana RS und Dexcom

dia0377
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform:
Private Nachricht
26 März 2022 09:40 - 26 März 2022 09:46 #117896 von dia0377
Guten Morgen zusammen,

das klingt ja interessant - Also ich habe gestern mit dem Vertriebsleiter Norddeutschland telefoniert ( www.xing.com/profile/Juergen_Eichenlaub/cv ). Er sagte mir, dass im Rahmen der Kooperation eine spezielle Version der App bereit gestellt wird, mit einem speziellen Installationslink, über den Ypsomed die Kosten für die App trägt. Das gleiche wurde mir auch im Krankenhaus erzählt. Wir haben da bestimmt 10 Minuten drüber gesprochen, da ich es auch kaum glauben konnte.

Ich vermute, dass Ypsomed nicht den vollen Preis für die App zahlen muss, sondern einen stark reduzierten, da CamAPS gern den Benutzerkreis erweitern möchte - Er hat mir auch erzählt, dass aufgrund des monatlichen Preises von ca. 90€ in Deutschland nur sehr wenig Leute im Moment diese App nutzen und die neue Kooperation eine Chance ist, das zu ändern.


VG
Letzte Änderung: 26 März 2022 09:46 von dia0377. Begründung: War noch etwas unklar bezüglich wer jetzt was zahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 März 2022 10:57 #117899 von 4You
Die Ypsopump hört sich doch gut an und ihr hättet dann erstmal Zeit um euch an die Pumpentherapie zu gewöhnen. 
Und in dem Alter ist die Füllmenge der Reservoire eh egal 😉, bei unserem großen Sohn würden 160 Einheiten kaum drei Tage halten. 
Und wahrscheinlich kann euch eure Klinik da eher behilflich sein, da sie die Pumpe anscheinend schon kennen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: dia0377

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thongsala
Benutzer


Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 März 2022 19:06 #117900 von Thongsala
Die aktuelle Ypsopump ist aber nicht loop fähig. Erst der Nachfolger, der im April kommen soll. Musst du aufpassen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

equestria
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2022 08:07 #118172 von equestria
Hallo,

nur zur Klärung..
Wir loopen jetzt tatsächlich seit Mittwoch mit der neuen Ypsopump. Sieht aus wie die bisherige, hat aber den Aufkleber myDose fähig auf der Verpackung und kann logischerweise Bluetooth Kommandos auch empfangen.
Die CamAPS FX app heisst myLife CamAPS FX und ist im Google Play Store (nicht im Amazon Store) und entspricht zu 95% der CamAPS FX app wie sie auch bei der Dana zum Einsatz kommt.
Die App ist kostenlos, da sie in der Ypsopump Jahresversorgung dabei ist.

Über Erfahrungen berichte ich in ein paar Tagen - bisher sind wir noch zu euphorisch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

um das einigermassen neutral zu bewerten.
Folgende Benutzer bedankten sich: S123, webwude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden