Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Entscheidung Insulinpumpe Ja oder Nein

schmulik
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2022 21:38 #117788 von schmulik
schmulik antwortete auf Entscheidung Insulinpumpe Ja oder Nein
Hallo
Unser Kind mit Diabetes ab dem 3. Geburtstag und kurz danach haben wir die Omnipod-Pumpe angeschlossen und sie ist ausgezeichnet, und da der Pod nach 3 Tagen + 8 Stunden ausgetauscht werden kann, planen wir den Austausch so, dass zwei Austausche nachts das Kind sind fühlt sich nicht an und nur alle neun Tage einmal.Und wir tragen immer die Betäubung auf und es stellt sich heraus, dass er den Ersatz kaum spürt und sich nicht dagegen wehrt, wir verstärken ihn mit einem Aufkleber und entfernen mit Hilfe eines Entfernungssprays und so den Einsatz ist freundlich und effektiv.
Viel Gesundheit und Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2022 08:26 #117789 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Entscheidung Insulinpumpe Ja oder Nein
@Susan85764
Leider geht Control-IQ erst ab 6 Jahren, 20kg Körpergewicht und min 10 Einheiten Insulinbedarf am Tag. 
Deshalb hatten wir es bislang ja auch noch nicht aktiviert. Das Alter und das Gewicht hatten wir grade so, den Insulinbedarf immer nur ganz knapp. Man kann leider auch nicht ganz so feine Basalraten einstellen. Wir haben immer noch das Problem das wir um gewisse Uhrzeiten nicht mehr reduzieren können. Entweder was zu essen mit der geringsten Dosis und ne Zeit lang abschalten... Langsam endet die Remission - Problem erledigt sich grade von selbst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3635

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2022 10:47 #117790 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Entscheidung Insulinpumpe Ja oder Nein
@Zuckerbarby ich weis das auch kleinere CIQ nutzen, der vorteil ist ja, das man Basal nur grob einstellt und rest steuert die Pumpe recht genau, sobald man nahe der 10 IE gesamt ist würde ich das nutzen, das macht das leben extrem leichter, gerade in der Remi.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mambat
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 März 2022 20:22 - 17 März 2022 20:30 #117833 von Mambat
Hallo, unsere Tochter (5 Jahre) hat den Omnipod. Meiner Meinung nach haben Pumpen oder Pods Vorteile, vorallem für die kleineren. Es ist komfortabler weil nicht so oft gestochen wird. Und das ist schon, zumindest für die Kinder, der größte Vorteil. Die Pumpen/Pods haben noch mehr zu bieten, aber das spielt für die Kinder erst mal keine Rolle. Die möchten einfach nicht so oft gestochen werden. Ganz simpel, ich würde das auch nicht wollen. Wenn sie mal größer sind ist Ihnen vielleicht ein PEN lieber, wegen Äußerlichkeiten oder anderen Gründen. Aber für Kinder würde ich immer die Pumpe/Pod empfehlen. ( Meine Meinung)
Wir verbinden den Tausch immer mit baden in  der Wanne. So geht er leicht ab und unsere Tochter liebt das baden. Zur Betäubung einfach einen Kühlakku mit Tuch dazwischen auf die Haut. Das hilft enorm.

Pumpen/Pods sind für die Kinder und dann auch für Sie entspannter.

VG
Letzte Änderung: 17 März 2022 20:30 von Mambat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden