Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Okklusion in der Ypsopump

Tigerente
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Dez. 2021 18:24 #117101 von Tigerente
Okklusion in der Ypsopump wurde erstellt von Tigerente
Hallo zusammen,
mein Sohn hat jetzt seit etwa 2 Monaten die Ypsopump.
Im Allgemeinen sind wir sehr zufrieden, allerdings wird seit 5 Tagen ständig der Alarm Okklusion bei der Bolusabgabe zu den Mahlzeiten angezeigt. Wir hatten das die letzten Wochen immer mal wieder, aber jetzt ist es eigentlich jeden Tag.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. ist das bei euch auch schon vorgekommen?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Dez. 2021 02:23 #117106 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Okklusion in der Ypsopump
Hallo @Tigerente,
denk mal das soll kein abgabe Alarm heissen?

Wenn sind die Standard dinge ja immer, Schlauch ist frei, also nicht dirch zufall durch Hose oder irgendwie geknickt oder Insulin was ihr nutzt ist nicht Fiasp, denn da ist das ja nicht so selten.
Im schlimmsten fall, wenn das alles nichts ist, hat die Pumpe aussetzer.
Oder andere Kathter Charge Testen von anderer Lieferung, denn die können ja auch fehlerhaft sein.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

arivali
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Dez. 2021 18:31 #117109 von arivali
arivali antwortete auf Okklusion in der Ypsopump
Hallo Tigerente,
das selbe Problem hatten wir auch. Seit Januar hatte unsere Tochter die Ypsopump. Nach einiger Zeit hatte Sie ständig Okklusion. Wir hatten von Teflon Katheter auf Stahl gewechselt. Wir hatten die Pumpe 2 x gewechselt. Wir hatten unterschiedliche Stellen ausprobiert. Kein Erfolg. Die Alarme kamen teilweise täglich.
Nach Rücksprache mit unserer Doc, auch wegen Haut Irritationen des aktuellen Katheters, bekamen wir eine Probepackung des neuen Katheter Systems Inset ( www.ypsomed-diabetescare.com/en-CA/produ.../ypsopump-inset.html ). Toi Toi Toi .. seit ca. 3 Wochen keine Okklusion mehr gehabt. Unserer Tochter kann wieder entspannt in der Schule sein und bei Freunden sein. Die Katheter sind noch nicht auf dem Markt durchgängig verfügbar. Aber Ihr könntet eine Probepackung bei Ypsopump zum Ausprobieren anfordern. Der Hinweis bezüglich der neuen Katheter kam von einem Vertreter der Ypsopump zur Diabetes Schwester. VG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerente
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Dez. 2021 18:56 #117110 von Tigerente
Tigerente antwortete auf Okklusion in der Ypsopump
Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Den Katheter haben wir auch schon gewechselt, keine Besserung. Jetzt bekommen wir eine neue Pumpe. 
Die Info über das neue System ist ja interessant. Ich werde gleich auf auf der Homepage schauen und eine Probepackung bestellen. Am Mittwoch haben wir auch wieder Termin bei der Diabetologin, dort wollte ich auch noch einmal Rücksprache halten. Aber jetzt kann ich das Thema ja gleich auf das neue System bringen.
Ich danke Dir sehr!
Liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden