Hallo @NinasMama,
zuerst was mir sehr komisch vorkommt und was man gerade rücken sollte, auch wenn ganzen schön gefrustet zu sein scheinst.
"Control IQ upgrade gehofft" ist natürlich schrott und macht keiner der etwas ahnung hat, denn ob Sachen die angepriesen werden, nächste Woche oder erst in 2 Jahren kommen, kann keiner Sagen, deswegen macht das auch keiner, wenn es um Pumpe geht, deswegen wundere ich mich über DiaTeam.
Dann verwechselst glaube 8/10 U gesamt Insulinbdarf mit (nur) Basal.
Würde mich wundern wenn die nicht habt.
Genau das mit wieder zurück von Control IQ zu Basal-IQ, geht natürlich nicht, macht auch wenig Sinn, wenn das Control IQ nicht möchte schaltet man die funktion einfach aus oder gibt einfach nichts ein.
Das mit dem 25kg habe ich so auch noch nicht gehört, nur >10 U ODER >25kg und halt die >6 Jahre.
Zu deiner eigentlichen frage aber auch, natürlich rechnet KK für mindest 4 Jahre.
In der Theorie kann man immer wechsel, muss halt Medizinisch begründet sein und wenn ich das richtig lese, habt ihr vorher 640G gehabt und zur tslim gewechselt, da musst ja auch schon was geschrieben haben. Da jetzt das gleiche schreiben wäre natürlich ungünstigt.
Genau so könnte nach so kurzer Zeit KK auch meinen, habt ihr echt alles ausgereitzt oder nur eingefahren, da musst halt ohne jeden zweifel gegenhalten.
Wie bei allen Sachen, nur versuch macht Gluck, setz dich mit Doc Zusammen wegen gutachten, schreibe selber ein Brief zu, wie so 770G oder 780G und schick das zur KK und dann bekommst eine Antworten.
Es kommt vor das dies durch geht.
Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.