Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Luft im Schlauch nach Korrektur

SandraD
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2021 20:52 #115229 von SandraD
Luft im Schlauch nach Korrektur wurde erstellt von SandraD
Hallo ihr Lieben, 
ich habe soeben eine Korrektur abgegeben und danach festgestellt dass Luft im Schlauch ist. Mir ist jetzt nicht klar ob ich mit der nächsten Korrektur warten soll, auch wenn der Wert jetzt weiter steigt.
kennt jemand dieses Problem oder hat Erfahrung damit? 
vielen Dank schon mal!
liebe Grüße Sandra 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2021 23:33 #115232 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Luft im Schlauch nach Korrektur
Hallo,

kommt mal vor aber nicht so oft.
Die frage ist wie viel?
1cm lange Blase im Schlauch, sind ca 0,1 IE, da kannst ja selber abschätzen, wie groß war die und wie weit relevant ist das.
Wenn natürlich der halbe schlauch voll ist, dann mach ich schon was, sonnst eher nicht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrankfurterBub
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Jan. 2021 13:54 #115242 von FrankfurterBub
FrankfurterBub antwortete auf Luft im Schlauch nach Korrektur
Hallo,

das Problem mit der Luft kenne ich auch.
Wenn ich das Gefühl habe, dass dadurch zu wenig Insulin abgegeben wurde, gebe ich was nach.
Sollte entgegen der Erwartung dann doch zu viel korrigiert worden sein, steuern wir mit Banane oder Apfelsaft gegen.
Die Korrektur IE sind ja meist nicht sehr hoch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandraD
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Jan. 2021 17:35 #115245 von SandraD
SandraD antwortete auf Luft im Schlauch nach Korrektur
Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir weiter! Das nächste mal kontrolliere ich vor der Korrektur. Das war mir eine Lehre, denn sowas passiert meist mitten in der Nacht 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden