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Frage an omnipod-user

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Frage an omnipod-user

17 Jan. 2020 10:45
#113079
Liebe alle,in dem fall nur omnipoduser,
wir nutzen das system jetzt seit knapp einem jahr und waren bis vor etwa 2 monaten sehr zufrieden . .. jetzt haben wir seit einiger zeit das problem, dass die pods SEHR OFT aus dem nichts heraus ihre lebensdauer mit dem nervigen dauersignalton vorzeitig beenden - also wir sehr häufig viel zu früh einen neuen setzen müssen. Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob wir zur zeit einfach nur "materialpech" haben, oder obs da ein allgemeines problem gibt? Freu mich über rückmeldungen, schönen tag noch, sabine

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Blaukegelkatze
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Re: Frage an omnipod-user

17 Jan. 2020 11:40
#113080
Wir nutzen Omnipod seit 2 1/2 Jahren und uns ist das jetzt im Zirkus an Heilig Abend das 2 mal passiert. Also nicht sehr oft. LG

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JuliaBlock
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Re: Frage an omnipod-user

17 Jan. 2020 22:02
#113083
Wir nutzen den Omnipod seit Mai 2019 und hatten bis jetzt noch nie den „Warnton“.
Liebe Grüße

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jonas2007
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Re: Frage an omnipod-user

18 Jan. 2020 17:42
#113090
Auch wir nutzen den Omnipod seit 2 Jahren. Wir hatten bisher einmal einen Alarm. Ist warscheinlich doch Materialpech. Aber zum Glück sind die Leute bei der Reklamation immer sehr nett und schnell.

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nieov



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Re: Frage an omnipod-user

19 Jan. 2020 09:29
#113092
Ihr scheint von Murphys Law betroffen, bei uns läuft der Omnipod auch sehr stabil.

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Niemand
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Re: Frage an omnipod-user

20 Jan. 2020 19:00
#113100
Wir nutzen den Omnipod schon seit Jahren, auch schon die 1. Generation. Wir hatten mal 2 Phasen mit Materialpech (schlechte Chargen). Worst case waren es 3 Alarme innerhalb einer halben Woche. Und einen PDM mussten wir mal tauschen, weil er sich Datum und Uhrzeit nicht mehr merken wollte. Hat sich so zum Glück nie wiederholt. Im Augenblick läuft alles stabil. Also nicht den Mut verlieren.

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Lotte27
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Re: Frage an omnipod-user

21 Jan. 2020 21:23
#113107
Wir haben seit 7 Jahren den OmniPod und schon alle Höhen und Tiefen erlebt. Mittlerweile haben wir den "neuen" mit dem farbigen Display und dieser läuft wie eine eins. Davor hatten wir das Vorgängermodell und auch öfter mal Pods, die ausgefallen sind. Vor 2-3 Jahren hatten wir in 3 Monaten sicher 15 Stück, die immer irgendwie defekt waren. Vor Ablauf einfach selber deaktiviert oder Daueralarmton oder sie ließen sich er gar' nicht mit der Pumpe verbinden. In der Zeit gab es häufiger Meldungen von diversen OmniPod-Nutzern und wahrscheinlich war es einfach ein Chargen-Problem. Ich würde mal bei Ypsomed nachfragen, ob man nicht die Pumpe tauschen kann. Vielleicht liegt es auch daran.
Wir hatten auch mal defekte Pods durch starke Funkwellen (im Disneyland). Da ließen sich gleich 2 hintereinander nicht mit der Pumpe verbinden und waren direkt unbrauchbar. Der Hersteller hat uns das aber nicht bestätigt - ist nur so eine Theorie. Da mit dem Karton bzw. dieser Fertigungscharge sonst alles prima lief.
Ich empfehle so lange zu nerven, bis die Pods und auch die Pumpe ausgetauscht werden! Je nachdem wie alt euer Kind ist, hat man da auch ein gutes Druckmittel.
Viel Erfolg!
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