Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

wie funktioniert das mit der Pumpe?

missesBee
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

wie funktioniert das mit der Pumpe?

05 Jan. 2016 23:32
Hallo Gemeinde :)

Wir sind nun seit fast sieben Monaten (ICT) dabei und überlegen, wie es weitergehen soll. Natürlich möchte ich meinen Sohn (8) von den ewigen Picksern befreien, kenne mich aber mit den Pumpen gar nicht aus.
Ich würde das Thema gern in 14 Tagen bei der Diabetologin ansprechen und wollte mich im Vorfeld gerne mal hier informieren.

Wie ist das mit dem Essen bei der Pumpe? Ich lese immer wieder, dass mit der Pumpe das Essen viel entspannter ist. Dass man schneller wieder zuschlagen kann und auch während des Essens dazu entscheiden kann, doch etwas mehr zu nehmen. Was ich dabei allerdings nicht verstehe ist, dass das Insulin doch das gleiche ist???
Wenn ich also zB Novorapid mit dem Pen spritze, warum muss ich dann den Spritzabstand einhalten, was ich mit der Pumpe nicht müßte?

Und wie ist das mit der Pumpe nachts im Bett? Steckt die dann immer noch in der Tasche um den Bauch? oder liegt die dann quasi neben dem Kind? Wie hoch ist die Gefahr, dass der Schlauch knickt oder ganz abreißt?

Wie ist das beim Schwimmen? Abstöpseln und los?

Oh man...jetzt hab ich grad mal ein bisschen Durchblick in Sachen Diabetes und schon fang ich wieder von vorne an... :blink: :(

Schönen Abend euch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005