Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Serviceangebot im Insulinpumpenmarkt

2hmMainz

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

Serviceangebot im Insulinpumpenmarkt

10 Aug. 2015 10:24
Liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Sarah und ich arbeite für 2hm, eine Beratungsfirma mit angeschlossenem Marktforschungsinstitut und Schwerpunkt im Healthcare-Sektor, insbesondere im Bereich Diabetes Care.

Für eine Studie mit dem Thema "Service Exzellenz im Insulinpumpenmarkt" suchen wir Menschen mit Insulinpumpe (gerne auch Eltern von Kindern), die uns in einem telefonischen Interview einige Fragen rund um die Services der verschiedenen Hersteller beantworten können.

Für das Interview gilt selbstverständlich: anonym und gemäß der geltenden Datenschutzregelungen in Deutschland.

Das telefonische Interview dauert ca. eine Stunde und wird vergütet. Wenn Interesse besteht, bitte kurz eine Mail info@2hm.com senden oder gerne auch hier eine private Nachricht. Wir melden uns dann bei Ihnen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten könnte. :-)

Viele Grüße,
Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Serviceangebot im Insulinpumpenmarkt

10 Aug. 2015 16:56
Hallo Sarah,

auch wenn das Interview anonym bleibt, würde mich doch interessieren, welchem Zweck die Befragung dient.
Wird es irgendwann, irgendwo eine Veröffentlichung geben (da der Service ein wichtiger Teil der Insulinpumpe ist, wäre das für potentielle Kunden sehr interessant)? Oder möchte/n ein/die Pumpenhersteller auf diese Art und Weise erfahren, wie zufrieden oder unzufrieden die Kunden wirklich sind?

Bevor ich an solch einer Befragung teilnehmen würde, wäre es mit lieb eine Antwort auf die obigen Fragen zu erhalten.

Viele Grüße
Wenke
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

2hmMainz

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

Re: Serviceangebot im Insulinpumpenmarkt

10 Aug. 2015 17:52
Hallo Wenke,

du hast Recht: die Befragung ist anonym. Dementsprechend wird es keinen allgemein zugänglichen Ergebnisbericht geben.
Aus methodischen Gründen – wir möchten ja „unbeeinflusste“ Ergebnisse – möchten wir den Auftraggeber der Studie auch erst nach Abschluss eines Interviews offenlegen.

So viel sei vorab aber verraten: es ist ein Anbieter, der die Markteinführung einer Insulinpumpe für die Zukunft plant und sich in diesem Zusammenhang Gedanken über die Ausgestaltung des Service-Angebots macht. Es geht also nicht darum, zu erfahren, WIE zufrieden oder unzufrieden Kunden sind, sondern vielmehr darum, herauszufinden, WAS Kunden glücklich macht: Services, die schon lange gewünscht/ vermisst, aber bislang noch nicht erfüllt werden, Anekdoten für besondere (Un-)Zufriedenheit.

Ich hoffe, damit ein wenig den Hintergrund erläutert zu haben.

Beste Grüße,

Sarah
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden