Hallo Gänseblümchen 86!
Ich nutze auch Diasend und hatte dieses Problem nach dem ersten Software-Update, den ich gemacht habe.
Ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, denn das Kabel gehört ja zur Erstausstattung der Pumpe, und da wird nicht gefragt, welche Windows-Version du benutzt. Zu Anfang habe ich das Kabel mit einer Uraltversion von Windows ohne Probleme benutzt, jetzt mit Windows 8 und alles klappt.
Bei mir war es so, dass ich die Software nicht richtig über die Diasend-Homepage aktualisieren konnte und mir der Support von Diasend dann einen Aktualisierungslink per mail geschickt hat, mit dem ich den Update durchführen konnte. Dann hat es funktioniert.
Am Besten, du wendest dich an Diasend und fragst nach so einem Link. Die machen dann noch andere Tests mit dir per Telefon am PC, ob dein Virenprogramm eine Datei blockiert usw. Ich habe dir eine PN mit dem Namen der Mitarbeiterin geschickt, die mir immer wirklich gut geholfen hat. Frag nach ihr, sie hat mir beim letzen Mal gesagt, dass ich andere an sie verweisen darf.
Was den Support angeht: Der ist Freitags ab ich meine 17 Uhr nicht mehr da bis Montag 9 Uhr. Anrufen geht am Schnellsten. Es spricht allerdings niemand Deutsch, nur Englisch. Aber man kommt ganz gut klar. Ich bin mit mails noch nie weitergekommen, erst wenn die mich angemailt haben und ich per Antwort zurückgemailt habe.
Was den Ersatz des Kabels angeht: Wenn es kaputt ist, zeigt dir Diasend einen Fehlercode an, 17 oder 18 glaube ich.Das sagen dir die vom Support anhand des Fehlercodes , wenn du ein neues brauchst. Den Ersatz erledigt dann dein Lieferant für die Insulinpumpe. Meines war schon kaputt und wurde ausgetauscht.
Viel Glück bei der Fehlerbehebung !
Liebe Grüsse Antje
Antje mit F. *06/2005; Diabetes seit 01/2013; Animas Vibe mit Novorapid
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.