Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Flughafen

Mona1996
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Flughafen

21 Mai 2015 11:47
Hallo zusammen... :-D
Eine kleine Frage zum Thema Fliegen mit Insulipumpe.
Ich werde morgen mit einer Freundin nach Wien fliegen. Normalerweise war es immer der Fall, dass ich vor dem Uralub und währenddessen Pens benutzt habe. Nun wollte ich das erste mal die Pumpe benutzen. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?? z.B ob die Pumpe bei der Sciherheitskontrolle abgelegt werden muss, oder ( was ich schon öfters gelesen habe ) das sich Luftblasen im Insulin bilden???
Danke schonmal im vorraus. ;)
Lg. Mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nicolea

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

Re: Flughafen

21 Mai 2015 13:53
Hallo Mona,
wir sind gerade aus Florida zurück gekommen. Unsere erste große Reise mit Diabetes und damit auch mit Pumpe.
War alles kein Problem...naja bis auf das viele Zubehör im Handgepäck für 3,5 Wochen (unsere Rucksäcke waren damit quasi voll, aber die Kontrollen waren unproblematisch).
Unser Sohn musste die Pumpe nur zeigen, nicht abmachen. Und das auch nur in Stuttgart. Da hat sich ein Sicherheitsmitarbeiter die Pumpe am Kind angeschaut. Ansonsten hat sich dafür eigentlich niemand interessiert. Weder in Frankfurt noch auf dem Rückflug in Miami. Ich habe es halt immer gesagt, bevor er durch die Scanner gelaufen ist, aber die haben noch nicht mal rot geblinkt. ;)
Auch haben wir nicht mehr Luftbläschen als sonst im Reservoir gehabt. Wir füllen selber und da sind immer mal ein paar kleine drin.

Viele Grüße
Nicole
Folgende Benutzer bedankten sich: Mona1996

diabeteszwerg
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

Re: Flughafen

17 Juli 2015 09:32
Wir sind letztes Jahr nach Südeuropa geflogen. Ich habe auf die Pumpe vor dem Scanner hingewiesen. Sie wurde kurz angeschaut, er musste sie aber nicht abmachen. Allerdings hätte mich das auch nicht so sehr gestört. Das mit den Luftbläschen kann ich bei uns nicht feststellen.
Mit dem Zubehör gabs ein bisschen mehr Verzögerung. Trotz Bescheinigung vom Arzt haben die sich das alles sehr genau angeschaut und ausgeräumt. Da habe ich ein wenig gezittert, letzten Endes haben sie aber keine Probleme gemacht.
Mama vom Diabeteszwerg (geb. Herbst 2010, erkrankt Sommer 2011, Therapie mit Pumpe Paradigm)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden