Nee, nur fast!

Bei der Insight hast du den Bolusrechner im Messgerät, heißt du steuerst die komplette Pumpe - incl. dem Bolusrechner und Berücksichtigung von noch wirkendem Insulin - mit der Fernbedienung. Für mich ein glasklares PLUS für die Insight, denn meine Tochter wird never-ever die Pumpe aus der Hose pulen, um den Bolusrechner zu bedienen!
Aber dafür hat die Insight einige andere "Macken": derzeit nur vorgefertigte Ampullen mit 160 IE (!) NovoRapid, neue Katheter, die mit dem Schlauch direkt verbunden sind und schon wieder Lieferprobleme und gerade nicht in allen Arten, Längen lieferbar.
Bei der Medtronic würden wir - da mache ich mir nix vor - den Bolusrechner nicht mehr nutzen. Ich denke, der bringt aber ganz schön viel, gerade was die verbleibende Restwirkung, etc. angeht, das sonst außen vor bleibt. Dafür kannst du da die Werte vom Libre eingeben, richtig ... aber auch IN DIE Pumpe direkt.
Omnipod lehnt meine Tochter komplett ab - das Teil ist ihr noch zu groß als dass sie´s direkt auf den Körper kleben möchte.
Wir haben uns deshalb zum jetzigen Zeitpunkt dafür entschieden, die Entscheidung jetzt eben nicht zu treffen. Wir warten mal 2015 noch ab. Unser Pumpe funktioniert ja und vielleicht läuft dann bis Ende des Jahres alles besser und runder. Alternativ soll auch noch eine neue Pumpe von, ich glaube Ypsomed rauskommen.