Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Verzweifelt wegen gravierenden Unterzuckerungen

TamRa93

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Verzweifelt wegen gravierenden Unterzuckerungen

05 März 2015 00:11
Hi Leute,
Ich bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht wie ich reagieren soll.
Ich habe in den letzten 4 Tagen 2 Unterzucker von ca 40 mg/dl gehabt und habe diese nicht einmal bemerkt. Heute habe ich sogar mal das Essen abgewogen (bin grade dabei besser mit meinem Diabetes umzugehen) und habe mich mit meiner Pumpe auch gespritzt, wie ich halt eingestellt bin mit BE-Faktor, Messe mich ca 1 Stunde später und bin dann auf 66 und habe noch 5 Einheiten ca die wirksam sind.
Ich habe echt Angst weil ich die Unterzuckerungen erst sehr spät oder gar nicht bemerke.
Ich weiß, ich sollte das mit meinem Arzt besprechen, aber der Termin ist erst nächste Woche und ich wollte mal wissen wie ihr anderen mit sowas umgeht.

Danke für alle Tipps

Liebe Grüße
TamRa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HoneyMoon

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

Re: Verzweifelt wegen gravierenden Unterzuckerungen

05 März 2015 12:46
Dieses Gefühl ist schrecklich, leider. Wie lange hast du deinen Diabetes denn schon?
Ich kam mal aus der Dusche und hab nichts bemerkt, irgendwann ist mir dann der Föhn aus der Hand gefallen und ich war leicht verkrampft (nach der Messung 40mg/dl). Ein anderes Mal habe ich mein Zimmer aufgeräumt und gar nichts gemerkt.
Mittlerweile fange ich bei 90 an zu zittern und werde extrem blass, denn mein Körper sagt mir vorher dass ich jetzt abfalle.
Wenn du innerhalb so kurzen Abständen jeweils so eine Unterzuckerung hattest, dann ist es ratsam mehr als üblich zu messen.
Merke: Nach einer schweren Unterzuckerung ist die Wahrnehmung einer nächsten Unterzuckerung um bis zu 24 Stunden gestört.

TamRa93

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1993
Private Nachricht

Re: Verzweifelt wegen gravierenden Unterzuckerungen

07 März 2015 19:02
Wenigstens bin ich mit diesem Problem nicht allein. Ich habe meinen Diabetes seit 1998, ich War also knappe 5 Jahre alt. Habe mit meiner Mutter kürzlich darüber geredet und sie meinte, dass ich die Unterzuckerungen damals schon nicht gespürt habe. Sie hat es nur gemerkt, weil ich ziemlich aggressiv wurde.
Das letzte mal war leider nachts, mein Ehemann hat gar nichts gemerkt, Gott sei Dank wurde ich von meiner Mitbewohnerin zufällig aufgeweckt. Sonst wäre ich vielleicht nie wieder wach geworden :(
Ich messe schon öfter, da habe ich auch gemerkt, dass ich teilweise bei 60 oder eben 40 nichts spüre. Manchmal habe ich das Gefühl im Unterzucker zu sein, bin dann aber auf 120...

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.547 Sekunden