Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Gebrauchte Insulinpumpe gesucht
Mantis

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1985
Therapieform:
Private Nachricht
Neuling
Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Gebrauchte Insulinpumpe gesucht
23 Feb. 2015 20:52
Hallo, eine Freundin die in Polen lebt ist seid längerem an Diabetes Typ 1 erkrankt. Leider geht es Ihr schlecht und sie muß Diabetes bedingt schon ein Hörgerät tragen. Um ihren Zucker in den Griff zu bekommen wünscht Sie sich eine Pumpe . Da das Gesundheitswesen in Polen anders als in Deutschland ist , muß sie die ganzen Kosten für eine Pumpe selbst zahlen. Was für sie unmöglich ist. Ich bin selbst Diabetiker und möchte Ihr sehr gerne Helfen. Von mir weiß ich das sich nach einer gewissen Zeit Messgerät ect ansammeln.
Jetzt zu meiner Bitte : Wenn jemand von euch eine ausgemusterte Pumpe besitzt die er nicht mehr benötigt und Ihr helfen möchte, währe ich und sie um jedes Angebot dankbar. Grüße
Jetzt zu meiner Bitte : Wenn jemand von euch eine ausgemusterte Pumpe besitzt die er nicht mehr benötigt und Ihr helfen möchte, währe ich und sie um jedes Angebot dankbar. Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Gebrauchte Insulinpumpe gesucht
23 Feb. 2015 22:07
Hallo,
selbst wenn ich das ernst nehme, was ich mall hoffe, bringt eine Pumpe rein gar nichts, wenn nicht die 300€ im Monat zusätzlich hast für Zubehör.
Zweitens, sind hier eigentlich nur DM Kids und da Zahlt die Krankenkasse die Pumpe und bleibt auch eigentümer und deswegen darf hier wohl kaum einer eine Verkaufen/Verschenken selbst wenn man möchte.
Aber dir viel Erfolg das was richtiges findest.
Cheffchen
selbst wenn ich das ernst nehme, was ich mall hoffe, bringt eine Pumpe rein gar nichts, wenn nicht die 300€ im Monat zusätzlich hast für Zubehör.
Zweitens, sind hier eigentlich nur DM Kids und da Zahlt die Krankenkasse die Pumpe und bleibt auch eigentümer und deswegen darf hier wohl kaum einer eine Verkaufen/Verschenken selbst wenn man möchte.
Aber dir viel Erfolg das was richtiges findest.
Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mantis

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Neuling
Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2015 06:31 - 24 Feb. 2015 06:36
"Zweitens, sind hier eigentlich nur DM Kids und da Zahlt die Krankenkasse die Pumpe und bleibt auch eigentümer und deswegen darf hier wohl kaum einer eine Verkaufen/Verschenken selbst wenn man möchte."
Wenn es rein Rechtlich verboten ist, hat es sich erledigt. Aber ehrlich. Was soll die Person mit einer Pumpe die sie nicht braucht. Zurück schicken ? Verstauben lassen. Oder einem Menschen damit helfen ? Man könne ja eine Email schicken und nachfragen ob geduldet wird.
Wenn es rein Rechtlich verboten ist, hat es sich erledigt. Aber ehrlich. Was soll die Person mit einer Pumpe die sie nicht braucht. Zurück schicken ? Verstauben lassen. Oder einem Menschen damit helfen ? Man könne ja eine Email schicken und nachfragen ob geduldet wird.
Letzte Änderung: 24 Feb. 2015 06:36 von Mantis.
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
Re: Re:Gebrauchte Insulinpumpe gesucht
24 Feb. 2015 08:52
Hallo
Erstmal bekommen nur Kinder unter sechs eine Zweitpumpe vom Hersteller gestellt. Die sind wie chefchen sagt trotzdem Eigentum vom Hersteller. Und wie in unserem Fall war die Zweitpumpe lebenswichtig da die erste ausgefallen ist. Sie liegt also nicht nur rum und verstaubt. Ich denke jeder würde helfen wenn er könnte. Aber wir haben hier alle auch unsere Sorgen und ich denke du solltest hier niemand indirekt angreifen weil wir nicht einfach was hergeben was wir noch brauchen. Vor allem nur die pumpe bringt dich nicht weiter. Katheter Reservoir und alles weitere kosten nochmal ca 1700euro pro jahr. Soll der patient das auch selber zahlen?
Lg
Erstmal bekommen nur Kinder unter sechs eine Zweitpumpe vom Hersteller gestellt. Die sind wie chefchen sagt trotzdem Eigentum vom Hersteller. Und wie in unserem Fall war die Zweitpumpe lebenswichtig da die erste ausgefallen ist. Sie liegt also nicht nur rum und verstaubt. Ich denke jeder würde helfen wenn er könnte. Aber wir haben hier alle auch unsere Sorgen und ich denke du solltest hier niemand indirekt angreifen weil wir nicht einfach was hergeben was wir noch brauchen. Vor allem nur die pumpe bringt dich nicht weiter. Katheter Reservoir und alles weitere kosten nochmal ca 1700euro pro jahr. Soll der patient das auch selber zahlen?
Lg
Mantis

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Neuling
Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Re: Re:Gebrauchte Insulinpumpe gesucht
24 Feb. 2015 10:04
Hallo, wehn greife ich hier an ? Du interpretierst da was falsch ! Um Gotteswillen. Ich will hier keine Pumpe die noch gebraucht wird. Genau wie bei Messgeräten, wird die Technik besser und man bekommt ein neues Gerät und das alte wird nicht mehr gebraucht.
Fühlt euch nicht angegriffen. Ich habe davon selbst nichts, wollte ihr nur helfen.
Grüße
Fühlt euch nicht angegriffen. Ich habe davon selbst nichts, wollte ihr nur helfen.
Grüße
Meike
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2015 10:28
Insulinpumpen werden nicht einfach ausgetauscht, weil's was neues gibt. Worher hast du denn diese Info :blink: Da hängt in vielen Fällen ein langer Beantragungskampf dran. Wie hattest du dir denn die Finanzierung der laufenden Kosten gedacht? So wie du das hier schreibst klingt das ziemlich unausgegoren.
Mantis

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Neuling
Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2015 10:43
@ Meike
Weil Ihre Wehrte so schlecht sind, bekommt Sie vom Krankenhaus eine Pumpe ausgeliehen. Diese kann ihr weggenommen werden sobald ein Patient sie dringender benötigt. Darüber hinaus muß Sie dafür viel zahlen.
Gebe aber euch inzwischen Recht. Es war doch nicht so eine Gute Lösung
Weil Ihre Wehrte so schlecht sind, bekommt Sie vom Krankenhaus eine Pumpe ausgeliehen. Diese kann ihr weggenommen werden sobald ein Patient sie dringender benötigt. Darüber hinaus muß Sie dafür viel zahlen.
Gebe aber euch inzwischen Recht. Es war doch nicht so eine Gute Lösung
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden