Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

PDM rastet aus

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

PDM rastet aus

28 Jan. 2015 19:40
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur mal eben mich ein wenig ausheulen. Ich habe das Gefühl, dass der PDM von mylifeOmnipod sehr zart besaitet ist. Immer nach ein paar Monaten meckert er rum, dass eine Taste klemmt, zeigt aber dann nicht an, welche. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und die sagen, dass man die Batterien für zwanzig Minuten rausnehmen soll. Das hat nicht funktioniert und ich musste ein Wochenende lang auf den Pen zurückgreifen, was ich nicht prickelnd fand.
Habt ihr so etwas auch einmal festgestellt?

Liebe Grüße, Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: PDM rastet aus

29 Jan. 2015 17:04
Hallo Leonie,

von einer klemmenden Taste habe ich vereinzelt auch schon gehört.
Die Hotline-Auskunft ist für diesen Fall auch völlig korrekt. Wenn das Herausnehmen der Batterien nichts bringt, noch einmal die Hotline anrufen und ein PDM wird auf den Weg gebracht.

Wenn eine Taste immer wieder klemmt, ist schon die Frage woran es liegt.
Ich frage deshalb einfach mal; ohne falsches Verhalten unterstellen zu wollen:
+ wie wird der PDM aufbewahrt.
+ ohne Schutzhülle in die Tasche (Hosentasche/Rucksack/Schultasche) gesteckt?
+ liegt er zu Hause auf dem (Schreib-)Tisch - und aus Versehen liegen Schulbücher darauf?
+ gibt es ggf. Situationen, bei denen 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden, u.U. unbemerkt über einen längeren Zeitraum?

Das sind so die Gedanken die mir als mögliche Ursache für die klemmenden Tasten in den Sinn kommen, bzw. wie ich es schon erlebt habe.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Travel23
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: PDM rastet aus

11 März 2015 23:09
Hallo,
Wir haben das Problem auch häufiger, ohne speziellen Grund. Wenn man dann jedoch einfach auf eine beliebige Taste erneut drückt, hört bei uns der Alarm sofort auf. Versuche das doch mal?
Viele Grüße
Maren

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden