Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpe in der Remi?

HoneyMoon

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Pumpe in der Remi?

07 Dez. 2014 15:31 - 07 Dez. 2014 15:35
Hallo Leute,

Seit gut einem Jahr bin ich nun in der Remissionsphase...
Mein letzter Hba1C lag bei 7,2%. Übrigens von 5,0 auf 7,2... Ich bin derzeit Schüler, habe teilweise 10 Stunden da in diesem Irrenhaus :laugh: abzusitzen. Macht es Sinn, eine Pumpe zu beantragen? Wie stehen die Chancen dabei?

- Ich muss min. 2x in der Schule (innerhalb 15 und 30 Minuten Pause) NovoRapid spritzen. Das schaffe ich zu 50% nie. Ich Frühstücke seit gut einem halben Jahr nicht mehr... Innerhalb 15 Minuten spritzen, warten und mein Frühstück zu mir nehmen packe ich einfach nicht!
- Habe ich das Dawn Phänomen? Ich schlafe mit unter 140mg/dl ein und wache mit bis zu 190 mg/dl auf.
- Momentan (wohl immer noch in der Remi), benötige ich kein Basal. Den Tag über liege ich meist im grünen Bereich. Faktoren (Morgens/mittags/abends): 0,75/BE || 0,75/BE || 1,25/BE
- Basal abends/spät nachts zu spritzen bringt mir nur hypos. Morgens bin ich zu hoch...
- Sportaktiver Mensch, ich muss schonmal gute 8-9 BE vorher essen, während des Sports auch gute 3-4 schnelle BE's

Macht es Sinn, eine Pumpe zu beantragen? Wie stehen die Chancen dabei?
Letzte Änderung: 07 Dez. 2014 15:35 von HoneyMoon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

Re: Re:Pumpe in der Remi?

07 Dez. 2014 17:42