Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

"Armbänder" für den Omnipod gesucht

netterene
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

"Armbänder" für den Omnipod gesucht

14 Okt. 2014 09:41
Hallo,

gestern kam der erlösende Anruf von der TK: Omnipod für 3 Monate auf Probe genehmigt!!! :laugh: :silly: :laugh: :laugh: :laugh: :P :P :lol:

Puh was für ein Kampf. :sick: Nach über einem Jahr mit Widerspruch, Nachreichungen, Ergänzungen und unzähligen Telefonaten. Wir hatten eigentlich auch schon den KK-Wechsel im Kopf, da wir nicht mehr mit einem positiven Ausgang gerechnet haben. :blink: Isi hat vor Freude geweint!

Jetzt meine Frage: Wie „stylt“ ihr den Pod bzw. die Tragefläche? Ich habe auch schon etwas gegoogelt und dabei eine amerikanische Internetseite www.bands4life.net/ gefunden.
Da gibt es Armbänder, Beinbänder und Bauchbänder aus Stretch und in diversen Farben. Das sieht gut aus, verdeckt den Pod und unterstützt das Pflaster, ist aber stylischer als das normale Kinesiologie Klebeband.

Wer nutzt diese Armbänder und wie sind eure Erfahrungen?
Wer kennt Alternativen, vorzugsweise aus Deutschland?

Danke und liebe Grüße,
Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Sophia
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: "Armbänder" für den Omnipod gesucht

14 Okt. 2014 09:49
Hallo Anett,

wir haben zwar nicht den Omnipod, aber eine Freundin. Die hat auch in Amerika bei band4life bestellt. Es ist, laut Ihrer Aussage, sehr wichtig, dass Du einen versicherten Versand bestellst, weil die Sachen sonst nicht ankommen. Die hat dort wohl öfters bestellt. Dadurch wird es dann sehr teuer ;)
Sie lässt sich die Bänder jetzt hier vom Schneider selber machen, weil es letzendlich billiger kommt. Vielleicht kannst Du in Deutschland ein gebrauchtes Band bekommen, damit Du eine Vorlage hast?! Das nur als kleiner Tipp!
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung und Alles Gute!
LG, Caroline

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht

Re: "Armbänder" für den Omnipod gesucht

14 Okt. 2014 14:33
Hallo,

bei den Diabetesbedarf-Versandhändlern (z.B. DiaExpert) werden solche "Armbänder" angeboten.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

elme13
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

Re: Re:"Armbänder" für den Omnipod gesucht

14 Okt. 2014 17:18
Hallo, haben den Pod seit fast 3 Jahren. Fixieren ihn mit Kinesiotape oder Haftelastbandagen zB beim Sport/Schwimmen. Zum Aufpeppen: Aufkleber, Pumpsuitcover (internet) oder bemalen. Dazu gibt es eine Facebook Gruppe: pimp my pod oder unter omnipoddies and friends. Mal anschauen. Viel Spass mit dem Pod. Wir sind super zufrieden! Unser Sohn wollte ihn nur am Anfang gepimpt haben, weil es ja für die Schlauchpumpen so tolle cover gibt und er deswegen auch eine wollte. Inzwischen ist es ihm egal!

Gesendet mobil mit Tapatalk

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.544 Sekunden