Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Korrekturfaktoren
Sheila
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Korrekturfaktoren
02 Okt. 2014 22:20
Hallo,
ich bin noch Neuling und verstehe die Korrekturfaktoren nicht so ganz.
Bei meinem Sohn ist folgendes eingestellt:
Eine Einheit senkt um
0-3 Uhr: 200
3-6 Uhr: 180
6-9 Uhr: 120
9-11 Uhr: 150
11-14 Uhr: 180
14-17 Uhr: 160
17-19.30 Uhr: 150
19.30 Uhr: 180
Jetzt ist mein Sohn morgens nach dem 1. Frühstück (das er gegen 7 Uhr einnimmt), neuerdings sehr hoch. So gegen 9.30 Uhr bei ca. 280.
Jetzt ist abgesprochen mit der Klinik, dass wir die KE-Faktoren erhöhen. Der Arzt meinte aber auch, dass wir an den Korrekturfaktoren schrauben könnten. Ich habe es aber nicht verstanden, wie.
Wenn ich jetzt also zwischen 6-9 Uhr statt der momentan eingestellten 120 auf senkt um 150 stellen würde, würde sich der BZ noch stärker senken. Ist das richtig oder falsch?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antwort.
Kirsten
ich bin noch Neuling und verstehe die Korrekturfaktoren nicht so ganz.
Bei meinem Sohn ist folgendes eingestellt:
Eine Einheit senkt um
0-3 Uhr: 200
3-6 Uhr: 180
6-9 Uhr: 120
9-11 Uhr: 150
11-14 Uhr: 180
14-17 Uhr: 160
17-19.30 Uhr: 150
19.30 Uhr: 180
Jetzt ist mein Sohn morgens nach dem 1. Frühstück (das er gegen 7 Uhr einnimmt), neuerdings sehr hoch. So gegen 9.30 Uhr bei ca. 280.
Jetzt ist abgesprochen mit der Klinik, dass wir die KE-Faktoren erhöhen. Der Arzt meinte aber auch, dass wir an den Korrekturfaktoren schrauben könnten. Ich habe es aber nicht verstanden, wie.