Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Welche insulinpumpe passt zu mir?

Yoshiunicorn

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Welche insulinpumpe passt zu mir?

01 Okt. 2014 15:22
Hallo^^
ich habe mich vor kurzem entschieden, eine Insulinpumpentherapie zu starten.
Nun muss ich mich entscheiden, welche Pumpe ich nehmen soll, doch ich kenn mich da nicht so gut aus :S
Ich hätte gerne eine,die möglichst wasserfest ist, damit ich sie beimduschen nicht immer abnehmen muss. An einem Omnipod bin ich eigentlich nicht Interessiert.
Was habt ihr denn schon für Erfahrungen gemacht? Habt ihr eine Idee, welche zu mir passen könnte?
MFG, YoshiUnicorn ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Welche insulinpumpe passt zu mir?

01 Okt. 2014 16:42
Hallo
Medtronic wird demnächst (nächstes Jahr) eine neue Schlauch-Pumpe herausgeben, die soll laut Hersteller wasserdicht sein.
liebe Grüsse
Rahel

sir.vincent
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

02 Okt. 2014 12:24
Hallo.
wir haben die Medtronic "VEO" mit den BZ-Sensor und sind mit der Pumpe, vor allem mit dem Bolus-Expert Programm, super zufrieden