Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Erfahrung mit Pumpenhemden?

Malte2010
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Erfahrung mit Pumpenhemden?

02 Aug. 2014 15:12
Hallo,

ich war total gespannt auf die Pumpenhemden von Medtronic! Ab sofort sind sie ja nun verfügbar, haben aber auch einen ganz schön stolzen Preis von über 30 €! Hat von euch jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das denn, schließlich macht es auch keinen Sinn nur ein Hemd zu haben. Oder sind die eher unbequem, weil die Pumpe - soweit ich es sehen konnte - auf dem Rücken getragen wird?

LG Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Erfahrung mit Pumpenhemden?

04 Aug. 2014 13:00
Hallo,
Also die Hemden von Medtronic haben wir nicht. Wir haben selbst Hemden genäht (Hemdchen gekauft und Tasche eingenäht). Genutzt werden sie eher selten, weil Töchterchen es umständlicher findet als mit Bauchtasche. Sie kommen hauptsächlich unter Kleidchen zum Einsatz und somit reichen bei uns eigentlich 1-2 Stück aus (wobei die natürlich unter Kleidchen die entsprechende Farbe und Form haben müssen, weshalb wir trotzdem mehrere haben) Wenn es sehr warm ist, findet sie es manchmal angenehmer nur ein dünnes Hemd mit eingenähter Tasche zu tragen anstatt zusätzlich noch den Bauchgurt. Als sie kleiner war, fand ich es schon praktischer, weil man den Schlauch einfacher verstauen/führen konnte und sie daran nicht so rumgespielt hat. Aber ich denke, das ist individuell. Mit den Shirts von Medtronic haben wir so keine Erfahrungen gemacht, vielleicht gibt es hier noch andere Stimmen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden