Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpentasche mit Knopf oder Reisverschluss?

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Pumpentasche mit Knopf oder Reisverschluss?

28 Juli 2014 21:41
Hallo,

was sind denn eure erfahrungen.

Wir hatten über 1 Jahr eine mit Reisverschluss und waren eigentlich sehr zufrieden bis der Reisverschluss futsch ging (kann ja mal passieren)

Dann haben wir eine andere mit Knopf besogt die auch super schick war mit denn manko das die kombination Knopf zu machen und Sandkörner in der Tasche die Pumpe nach 2 wochen total zerkratzt war und nur durch nächtelangen polieren und schutzfolie wieder tragbar wurde.

Meine ist ein Sandkasten kind so wie wohl alle 0-6 Jährigen also müsste die doch auch mal mit etwas Sand klar kommen oder ist Knopf einfach nur eine Fehlkonstruktion und geht halt einfacher einzubauen in einer tasche?

War das nur bei uns blöd mit Knopf oder gehts sonst eigentlich?

Cheffchen

ps: bitte jetzt keine Werbung für ein Shop oder so, wir finden dann schon eine Tasche wenn wir eine suchen :O).
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Pumpentasche mit Knopf oder Reisverschluss?

29 Juli 2014 00:41 - 29 Juli 2014 00:42
hallo cheffchen
wir haben nur Taschen mit Reissverschluss, ich finde das praktischer, weil man keinen Druck auf die Pumpe ausüben muss (wie beim Druckknopf schliessen), ausserdem hätte ich bei einer Druckknopftasche Angst, dass die Pumpe beim heftigen Aufmachen aus der Tasche springt.
Allerdings sind bei uns auch schon 2 Reissverschlüsse kaputt gegangen in dem einen Jahr, seit wir die Pumpe haben.
Ich habe mal von Diadee eine Pumpenhose gekauft. Die Hose hat in der Tasche noch eine Tasche mit Reissverschluss drin, damit sie vor Sand oder ähnlichem geschützt ist. Der Schlauch hängt dann im Hosenbein, durch ein kleines Loch führt man ihn dann in die Innentasche.
Die Pumpe bleibt so unsichtbar.
Da die Pumpe ziemlich schwer ist, zieht die Tasche mit Pumpe schon etwas runter, darum ist ein Gurt oben an der Hose empfehlenswert..., sonst steht man plötzlich ohne Hose da :-)

Liebe Grüsse

Rahel
Letzte Änderung: 29 Juli 2014 00:42 von Noam.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

04 Aug. 2014 13:07
Hi,
Wir sind mit Reisverschluss auch glücklicher. Wir hatten auch Klettverschluss, aber der dreckt so zu im Sandkasten und verheddert sich beim Waschen gern mal. Find ich blöd. Druckknöpfe reißt meine grundsätzlich kaputt. Wir hatten noch keine Pumpentasche mit Druckknopf, aber sie rupft an Jacken so lange rum, bis der Knopf komplett rauskommt statt aufzugehen. Bislang haben wir noch keinen Kollateralschaden bei Reißverschlüssen zu verzeichnen.
LG

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

04 Aug. 2014 14:29
Wir hatten auch mal eine mit Klettverschluss. Da fiel auch ständig der Sand rein.

Ich denke, mit Reißverschluss ist man echt besser bedient.

So eine Pumpenhose wollte meine Schwiegermutter auch mal spendieren (zumal die Dame, die sie näht, ganz ihn ihrer Nähe wohnt). Aber den Gedanken haben wir gleich wieder verworfen, weil Sohnemann alle Nase lang eine Hose kaputt macht und sie dafür einfach zu teuer sind.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden