Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Unterbrechung der Bolusgabe

sandy4242
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Unterbrechung der Bolusgabe

06 Juli 2014 10:42
Hallo, ich bin Neuling in der Pumpentherapie meines Sohnes.
Ich habe folgende Frage: Wenn ich mit der Medtronic Veo einen Mahlzeiten-Bolus ohne Bolus-Expert abgebe und ich der Meinung bin, dass der Bolus zu hoch ist, wie kann ich die Pumpe dann am weiteren abgeben des Bolus unterbrechen? Ist nach der Unterbrechung etwas zu beachten wegen der Basalrate bzw läuft die Basalrate dann im Hintergrund weiter? Und.. ich muss dann ja das bis zum Zeitpunkt der Unterbrechung abgegebene Insulin bei der Korrektur/Unterbrechung berücksichtigen oder? Kann mir da jemand einen Tipp geben

Danke schon mal im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

Re: Unterbrechung der Bolusgabe

06 Juli 2014 11:13
Hallo,
Wann genau möchtest du den Bolus verändern? Du kannst ja auch im Bolus Expert den Vorschlag verändern. Das geht noch bevor du den Bolus abgibst. Wenn du den Bolus manuell abgiebst und dich vertippst, das aber zu spät merkst, dann kannst du auf abbrechen gehen. Im Bolusspeicher siehst du dann, wieviel vom Bolus trotzdem reingegangen ist. Das sollte natürlich dann zu der Mahlzeit passen.