Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wer hat Erfahrung mit Omnipod

Cori
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Wer hat Erfahrung mit Omnipod

08 Juli 2014 17:08
Hallo Tonja,
Na dann hat ja alles gut geklappt.
Freut mich sehr für Euch.
Habt Ihr Analog Insulin drin?
Wie läuft es nachts?
Ohne Probleme?
Müsst Ihr jetzt öfter zur Kontrolle,und die Pumpe habt ihr in der Klinik bekommen und habt ihr auch ein Ersatzgerät bekommen?
Wir haben im August wieder einen Termin in der Diab.Ambulanz.Werde auf jeden Fall das Thema Pumpe dort mal bequatschen.
Euch weiterhin alles Gute mit dem pod.
Ihr scheint es ja gut im Griff zu haben.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

08 Juli 2014 18:29
Hallo Cori,

ja die Pumpe bzw. 30 Pods und das PDM (STeuerungsteil) haben wir in der Klinik von der Vertreterin von Ypsomed bekommen. Sie hat auch die erste Schulung gemacht.

Ein 2. Steuerungsteil gibt es von Ypsomed für alle Kinder unter 12 Jahren ohne zusätzliche Kostenübernahme von der KK, allerdings erst wenn die Probephase vorbei ist und die längerfristige Genehmigung der KK vorliegt.

Nachts ist er noch zu hoch. Wir haben heute gerade die Basalrate in Absprache mit der Ärztin erhöht.
Klar müssen wir jetzt öfter zur Ambulanz (war heute da). Der nächste Termin ist in 6 Wochen. Ansonsten können wir natürlich jederzeit anrufen und Änderungen telefonisch besprechen.

In der Pumpe ist Analoginsulin. Warum wieso habe ich im Thema: Artikel von Teupe zu Antikörpern geschrieben.
Mit dem Thema Normalinsulin bin ich aber noch nicht durch.

Ich werde erst mal abwarten, wie es läuft und was die Bestimmung der Antikörper für ein Ergebnis bringt.

Theo hat heute jedenfalls zur Ärztin gesagt, dass er die Pumpe nicht wieder hergeben will :)

Mone75
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

21 Juli 2014 21:03
Hallo zusammen,
auch ich möchte Euch kurz unsere Erfahrung mit dem Omnipod mitteilen. Mein Sohn (10 Jahre) hat seit 1 Jahr den Omnipod und ist damit sehr zufrieden. Es entfällt ja auch eine Menge "Gepiekse".Sohnemann trägt ihn am Bauch und liebsten am Po. Seit unserer Reha im letzten Monat ( in Bad Kösen- nur zu empfehlen! ;) ) hat er auch den Arm als geeignete Stelle für sich entdeckt ( am Oberschenkel arbeiten wir noch B) ). Auch beim Schwimmen lief bis jetzt mit dem Pod alles glatt - er trainiert jede Woche beim DLRG. Je nachdem , wo der Pod sitzt kleben wir ihn mit Tegaderm( einer Folie) ab. Natürlich haben auch wir ab und zu mal einen Podalarm, aber dann melden wir ihn telefonisch bei DiaExpert und bekommen prompt Ersatz. Die Fehlermeldungen sind aber nur noch sehr selten, seitdem die Einstellungen am Pod vom Hersteller geändert wurden.
Mit der Genehmigung hatten wir bei der Barmer null Probleme, haben gleich das Ersatz-PDM bekommen (2 Wochen nach Einstellung).
Morgen fliegen wir das 1.Mal mit Pod in den Urlaub - das wird auch nochmal spannend :)

Liebe Grüße!
Mone75

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden