Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr...

brumm
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr...

31 Mai 2014 22:13
Meine Tochter (6) hat seid 10 Monaten DM und sie war nun das erste Mal krank. (Scharlach) Bis Freitag abend hat sie Penicillin bekommen und seid 3 Tagen spielt der BZ verrückt. Wir haben die gesammte Nacht über mittmal nen BZ von 250-300 der auch durch Korrektur nicht runtergeht. Hab die BR nachts auf 130 % laufen. Heute morgen hatte sie einen Aufstehwert von 139 der ja noch akzeptabel ist. Gestern war sie tagsüber niedrig..hat viel gespielt..BR auf 70 %..alles ok. Heute bis mittags auch alles ok..dann mittmal 375. Warum? Ich versteh das nicht. Um 21 Uhr hatte sie noch 260..BR läuft auf 140 % erstmal bis 24 Uhr. Hab Krankheitsbedingt echt noch keine Erfahrung gemacht. ketone sind keine. kennt jemand von euch sowas und kann mir sagen warum das so ist? Werde am Montag sofort in der Klinik anrufen. Aber wegen dem feiertag ist weder die Ärztin noch das Diateam da. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

Re: Re:Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr...

31 Mai 2014 22:23
Im Rahmen eines Infekts plus Antibiose kann es zu solchen Schwankungen kommen. Hatte vor einigen Tagen schonmal eine Mutter berichtet. Durchhalten, wird wieder besser.

Gesendet mobil mit Tapatalk

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

31 Mai 2014 23:09
Hallo,

Das schwankungen sind ist normal bzw. kann vorkommen da dies ja in der natur der sache liegt.
Entzundugen lassen BZ steigen, Penicillin auch aber die bekämpfen gleichzeitig die entzundungen und damit schwächt das den BZ anstieg von der entzundung :O).
Wenn jetzt die Entzunduung weg ist und nur noch das Penicillin als nachwirkung wirkt steigt der BZ. vielleicht ist das bei euch etwas extrem.

brumm schrieb: Werde am Montag sofort in der Klinik anrufen. Aber wegen dem feiertag ist weder die Ärztin noch das Diateam da.
Äh, wie geht das?
Schicken die über die feiertage alle DM patienten in den Urlaub ;O)
Ich habe selbst ein 24h Arzt Hotline bekommen, die wir bis jetzt auch nur 1mal um Weihnachten gebraucht haben. vielleicht giebts bei euch auch so was.

Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

elme13
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

31 Mai 2014 23:49
Auf der Diabetes Station ist doch immer jemand da!!!

Gesendet mobil mit Tapatalk

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht

01 Juni 2014 16:53
elme 13 schrieb u.a.:
Auf der Diabetes Station ist doch immer jemand da!!!

Zumindest wenn es nicht eine reine Diabetesstation/-abteilung ist, sondern in einer (Kinder-)Klinik auf der "normalen" Station auch Diabetiker behandelt werden, ist es durchaus üblich, dass das Diabetesteam am WE nicht im Dienst ist.
Und nicht alle (Kinder-)Ärzte dieser Abteilung sind Diabetologen, sondern ganz normale (Kinder-)Ärzte - oder auf dem Weg dahin.

Auch die Diabetesberaterin/-innen wird/werden dann am WE eher nicht im Dienst sein.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: brumm

brumm
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

01 Juni 2014 20:24
Hallo,

es ist genauso wie Egon das grad beschrieben hat. das ist die Kinderonkologiestation wo..wenn nötig..Diabeteskinder mitaufgenommen werden. Da ist nur ein Pfleger der richtig Ahnung hat..einer..der auch Ahnung hat aber äußerst selten da ist da im vaterschaftsurlaub. Wenn man großes Glück hat ist dort vertretungsweise ab und an mal ne Kinderärztin die auch Diabetes mit macht. Ansonsten gibt es in dem ganzen KH nur eine Kinderdiabetologin und die ist natürlich nicht da. und unsere Beraterin dort die alles rund um den Diabetes managt hat Urlaub :-(
Soviel also dazu..
LG
sabine

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden