Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich bin total verunsichert!

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Ich bin total verunsichert!

27 Mai 2014 23:13
Hallo,

unerklärlich über 300 gibts nicht, höchstens hast keine Ahnung was nicht schlimm ist :O).

Zur not die Hormone ab ein gewissen alter, was wir als ausrede auch noch nicht haben :O)

schon wieder über 300, also ein System zu erkennen?
wann waren die 300?
was war vorher alles, ca 3h bei Pumpis.
War zb erstes Frühstück und insulin schläckt noch nicht an. Das ging bei uns auch erst nach 1 Jahr los, seit dem müssen wir Insulin nur zum Frühstück viel früher abgeben oder oder.

Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

28 Mai 2014 10:28
Hallo Cheffchen,

könntest du dein Problem eventuell konkretisieren?

Außer, dass ihr anscheinend viele 300er habt, verstehe ich nur Bahnhof.

LG, Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

julene
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

28 Mai 2014 10:54
Hallo Evgeniya,
Dank für die Antwort, ich habe gedacht ihr seit in Frankreich versichert und wurdet jetzt das Kassensystem weckseln. Das ist jetzt ein Stress weniger!
Eine Bekannte hatte das mit ihr Sohn auch, um 10h ein 300er Werte, kaum korrigiert sonst ist er mittags runtergerauscht. Ihr Diadoc meint sie soll nicht unternehmen, es wurde von allein weg gehen, ist es auch nach zwei Wochen und ein paar acetone! :(
Da habe ich nicht die Ruhe für!
Ich kenne das Phänome auch, allerdings sind die Werte eher zwischen 200-250, und wenn ich das korrigiere, rauscht es auch um die mittagszeit runter! Ist mir schon ein paar mal passiert! :blink:
Seit denn ich DEA Druck-Ess-Abstand halte, habe ich das Probleme nicht mehr :lol:
Ich wurde erste mit ein DEA von ein halbe Stunde vor den Frühstück versuchen, wenn das nicht wirkt, mit ein Erhöhung des Faktors und wenn das auch nicht, das gewünschte Ergebnis bringt, wurde ich den Basal anpassen.
Ich hoffe es klappt bald wieder!
Gruß Julia

Evgeniya
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

28 Mai 2014 21:51
Hallo an alle!

Cheffchen, die 300er Werte haben wir um 10 Uhr, Leonard frühstückt um 8 Uhr, unmittelbar vom Essen gebe ich einen Tel Insulin ab, den Rest nach dem Frühstück. Wahrscheinlich sollte ich wirklich ausprobieren, den Insulin komplett vom Frühstück zu geben.
Julia, unser Pumpenassistänt meinte auch, wenn der Wert mittags normal ist, dann ist alles in Ordnung. Aber diese 300er Spitzen jeden Morgen sind doch unakzeptabel!
Heike, es geht einfach darum, wann der Katheterwechsel sinnvoll ist und wann lohnt es sich, erst abzuwarten.

LG

Evgeniya

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

29 Mai 2014 00:49
Hallo @Evgeniya,

genau das wollte ich hören :O).
wir hatten auch nach ca 1/2 Jahr auf einmal >325(18) werte gegen 10Uhr ob wohl frühstück (8Uhr) schon 3mal mehr insuline als andere Mahlzeiten war.

Dann kam ein ernstes langes gespräch mit DiaDoc und sieh da, die werte sind zwar ab und zu auch noch bei 200 aber wir haben auch den BE Faktor gedrittelt von 1,4IE auf 1,0IE pro BE.

Und Wie:
Insulin mind 15min vor Frühstück abgeben und wenn Kind meint "habe heut kein hunger" das gibts nur 3/4 vom gedachten insuline und der rest nach dem essen oder halt dann nichts mehr.

Wie so:
keine Ahnung und mir auch egal :O).
glaube aufsteh Hormone oder so, die das insulin ausbremsen, denn am WE brauchen wir das nicht machen, da ist sie meistens schon 2h wach vor bevor wir zum essen kommen.

Katheterwechsel kommt bei uns eigentlich kaum noch in frage ausser Pumpe meckert, war seit 1 1/2Jahren 2mal oder BZ steigt nach 2 korrekturen immer noch, war auch ca 2 mal.

Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Evgeniya

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden