Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Zeitumstellung Pumpe

Lili
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Zeitumstellung Pumpe

29 März 2014 13:46
Hallo,

ich weiß, das wurde schon oft gefragt, aber ich bin mir da als Pumpenneuling etwas unsicher:

Hier wird geschrieben, dass man die Pumpe am besten in einem Zeitraum gleichbleibender Basalrate umstellen soll.

Wir haben zwar mal Zeiten, wo zwei Stunden hintereinander dieselbe Rate läuft, aber in der Regel ist das bei uns fast jede Stunde anders.

Und teilweise läuft sie halt in der einen Stunde auf 0,25 und in der nächsten auf 0,4.

Kann man das dann auch jederzeit machen (z.B. heute abend vor dem Schlafen gehen?).

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Zeitumstellung Pumpe

29 März 2014 14:54
Hallo Lili,

Ich mach es erst morgen früh, mir graut auch immer vor der Zeitumstellung da Junior fast jede Stunde eine andere Basal hat, aber bis jetzt hat es immer ganz gut hingehauen.

Ich hoffe das es diesmal auch so sein wird, trotz sehr bescheidener Werte in den letzten Wochen. Eigentlich wollte ich die Basal erhöhen da er tagsüber fast immer 18-22mmol hatte :( aber die letzten beiden Tage liefen wieder gut.... Mal sehen was uns morgen und die darauffolgenden Tage erwartet :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden