Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neue Medtronic-Pumpe? Wann?

sonjanico
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Neue Medtronic-Pumpe? Wann?

21 Feb. 2014 22:19
Hallo,
wir haben gehört, dass es demnächst eine neue Pumpe von Medtronic geben soll.
Da wir bald eine neue Pumpe beantragen können, überlegen wir, ob wir noch etwas warten und das neue Modell nehmen.
Was soll eigentlich neu bzw. besser werden?
Im Netz habe ich nicht wirklich was dazu gefunden.

LG Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Neue Medtronic-Pumpe? Wann?

22 Feb. 2014 10:52
Unsere Diabetologin sagte mir vor zwei Wochen, dass bei medtronic nichts Neues zu erwarten sei und ich daher die VEO bestellen soll.

SandrineBlue

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

22 Feb. 2014 13:06
Es gibt bislang keine offiziellen Infos dazu... zumindest konnte ich die letzte Zeit nix finden.

Mir hat der Vetreter allerdings im Oktober, als ich ihn gefragt hab ob es sich lohnt auf ne neue zu warten oder ob ich die Veo nehmen soll, gesagt, dass ich, wenn ich die Veo nicht haben will, mit dem Antrag lieber mal noch so ein halbes bis ein dreiviertel Jahr warten soll...
Und dann sie eben relativ glreichmäßige Intervalle haben, wann neue Pumpen rauskommen, und dieser Zeitraum wäre jetzt wieder erreicht...

Zudem schätze ich die kürzlich abgelaufene "Aspire-Aktion" als einen Versuch ein, noch auf Lager liegende Veos unters Volk zu bringen.

Aber wie gesagt: Bislang alles spekulation meinerseits. Ich denke allerdings, dass die Diabetologen da auch nicht die Personen sind, die als erste die Infos bekommen... Mitte März ist Diabetes- messe hier in Münster, vllt gibts da ja was neues :)

Ich hab jetzt auch die Veo genommen, aber eben nur wegen dem günstigen CGM dazu, sonst hätte ich auf die neue Pumpe gewartet.

Ich persönlich tippe, dass sich da dieses Jahr noch was tun wird. Ist bloß nicht für jeden ne Alternative so lange zu warten... Meine Paradigm lief damals noch zuverlässig, hat kurz darauf aber den Geist aufgegeben. Und da die Garantie schon mehrere Jahre abgelaufen war, musste ich dann eh die Veo nehmen (wenn ich bei Medtronic bleiben will).

Bin wirklich gespannt was da so kommt, aber wie schonmal in nem anderen Tread diskutiert, denke ich das Medtronic die CGM Einbindung weiter ausbauen wird...

Lg, Sandra

Joa
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

22 Feb. 2014 14:55
SandrineBlue schrieb: .
... Mir hat der Vetreter allerdings im Oktober ...
der hier örtlich Obervertreter tat etwas geheimnisvoll auf die Frage und orakelte vor sich hin, dass von Medtronic ja aus der Vergangenheit ein recht gleichbleibender Zyklus für Pumpenupgrades bekannt sei.

Na ja, dem folgend wäre dann wohl mal wieder was fällig hierzulande.
Näheres erfahren wir wohl, wenn der Fall gefallen ist.

Gruß
Joa

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden