Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpe ja oder nein

naschkatz
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Pumpe ja oder nein

11 Feb. 2014 21:49
Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat meine Tochter (5) hat sehr starke bz. Schwankungen und man merkt es ihr körperlich auch an sie ist einfach schlapp. Der Arzt meinte wir sollen uns mal Gedanken machen ob wir nicht doch auf die Insulinpumpe umsteigen wollen. Ich wollte einfach mal fragen was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Pumpe ja oder nein

11 Feb. 2014 23:01
Hallo,

wir haben seit 1Jahr die VEO und ohne geht nicht :O).

Vielleicht ist die Frage, Wer hatte mal eine pumpe und wieso jetzt nicht mehr?

Wir haben schon immer Pumpe, deswegen keine ahnung wie das ohne ausser das lauffend spritzen zu müssen mit PEN.
Schau mal im Forum, bist ja schon im der richtigen unterforum, ähnlich fragen kömmen ab und zu.

Cheffchen
Nächstes Treffen 29.11.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

12 Feb. 2014 05:33
Hallo,

Wir haben erst gespritzt und ich wollte NIE eine Pumpe für meinen Sohn. Der Gedanke das er IMMER damit rumläuft war für mich grauenhaft.

Nach 4 Monaten waren wir dann aus der Remi raus und bereits bei 6 Spritzen am Tag mit katastrophalen Werten. Die Diabärztin legte es uns dann ans Herz und nun hat Junior seit 2 Jahren die Pumpe und wir würden sie NIE mehr hergeben ;)

Es ist zwar für die Eltern mehr Arbeit, aber für die Kiddis super. Es gibt nur alle 2 Tage einen Piks beim Katheter setzen, sie sind unabhängiger was das Essen angeht und man kann schneller reagieren bei hohen Werten.

Dawn
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

12 Feb. 2014 08:30
Miriam hat nun seit einem knappen Monat ihre Omnipod.
Davor hat sie 4 Jahre lang gespritzt, Basis-Bolus, also mind. 8mal pro Tag.
Jetzt nur mehr einmal alle drei Tage, der Fingerstich für den BZ kratzt sie eigentlich gar nimmer.
Für uns ist es wesentlich einfacher und unkomplizierter geworden, es fällt viel Stress weg, ist wesentlich weniger zeitintensiv. Die horrenden Zuckerspitzen am Vormittag fallen weg, man kann viel schneller dem aktuellen Bedarf anpassen.
Pannen, klar, das nervt, aber in der Regel gibt es Alarme UND man misst ja immer wieder in bestimmten Zeitabständen.

Miriam wollte auch nie eine Pumpe, allein der Gedanke, mit einem Schlauch mit einem wenn auch noch so kleinen Kastl verbunden zu sein, nein, da hat sie sich lieber mehrmals täglich gestochen. Jetzt die Omnipod ist für sie ideal.......
LG,
Irene

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

12 Feb. 2014 09:14
Hallo,
schau mal in de Suchfunktion unter genau Deiner Frage "Pumpe ja nein" nach. Mit dem Lesen der Ergebnisse bist Du eine ganze Nacht lang beschäftigt :-), aber Tenor wird sein: JA.
Viele Grüße, Maja

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

12 Feb. 2014 17:18 - 12 Feb. 2014 17:18
Supergute Erfahrungen.
Man muss genauer sein, aber man kann auch wesentlich genauer sein. So lassen sich diese Schwankungen dann ganz gut in den Griff bekommen. Die lästige Piekserei für jedes Essen fällt weg.
Tragt sie doch einfach mal Probe. Da merkt ihr selber, ob das was für eure Tochter ist.
LG Vera
Letzte Änderung: 12 Feb. 2014 17:18 von monday.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.562 Sekunden