Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Messgerät verloren - Großes Lob an AccuCheck

Silke70
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Messgerät verloren - Großes Lob an AccuCheck

23 Jan. 2014 11:41
Hallo zusammen,

gestern passierte meinem Sohn der kleine Supergau: Das Messgerät, welches er auch zur Bedienung der Pumpe benutzt, ging verloren. Nachdem wir alle möglichen Orte abgeklappert, Busgesellschaft abgefragt und Hausmeister kontaktiert haben, rief ich in meiner Not bei AccuCheck an und wollte leise nachfragen, wie ich mich in einem solchen Fall verhalte. Ich hatte noch die Horrorgeschichten im Ohr, die ich in der Reha über solche Verlustgeschichten erfahren habe und hab schon mein Kleingeld gezählt... :(

Der Herr am Telefon war aber so nett und hat ohne zu zögern ein kostenfreies Ersatzmessgerät auf den Weg gebracht, dass wir auch behalten dürfen, falls das alte Gerät wieder auftaucht.

Ich war so froh.....

Und wir haben gemerkt, wie sehr man sich doch auf die komfortable Möglichkeit der externen Pumpenbedienung und vor allem auf den Bolusrechner des Messgerätes inzwischen verlässt. Nun heißt es wieder rechnen. :)

Ich bin AccuCheck sehr dankbar für die unkomplizierte Hilfe und möchte euch das wissen lassen.

LG Silke
Silke (geb. 1970) mit Jan (geb. 2003, Diabetes seit 03/2012; Pumpe AccuCheck Spirit Combo seit 11/2012)
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

Re: Messgerät verloren - Großes Lob an AccuCheck

23 Jan. 2014 11:48
Hallo Silke,

das freut mich, dass euch so schnell und unkompliziert geholfen wurde.

Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit Roche.

Ja, der Bolusrechner ist schon toll und die Fernbedienung auch. Wir möchten beides nicht missen - kaum vorstellbar wie das ohne Bolusrechner sonst in der Schule bisher funktionieren hätte sollen.

LG Kerstin

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

23 Jan. 2014 19:09
Hallo wir haben auch die combo und auch nur positive Erfahrungen mit Roche gemacht....wenn wir nun bei dem Thema sind,wer bestellt von euch die Katheter bei Roche? Ich bin am überlegen das nun zu tun,wenn die nächste Lieferung fällig ist.War sonst bei Diaexpert bis jetzt zufrieden.....aber mittlweile sind die mit den andren Bestellungen wo ich Privat zahle echt schlampig geworden zwecks rechnungen.Welche onleinaphoteke könnt ihr den noch empfehlen ? lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Silke70
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

24 Jan. 2014 11:57
Hallo und guten Tag,

natürlich geht mein Lob an Roche und nicht an AccuCheck. :whistle:

Und die Neuigkeit: Gestern mittag tauchte das Messgerät urplötzlich und mitten im Unterricht wieder auf. Die Lehrerin versucht heute zu klären, welchen Weg das gute Stück nahm und will der Sache noch einmal auf den Grund gehen.

Ansonsten hat sich mein Süßer so was von gefreut, sein Messgerät wieder zu haben.... Er hat dem Teil am Abendbrottisch doch echt gesagt, wie lieb er es hat. Der ist so froh.

Und das Ersatzgerät lag gestern schon vor der Tür, als er von der Schule heimkam. Also erst einmal alles wieder gut.

Nun widmen wir uns wieder der Aufgabe, trotz immer noch die Werte beeinflussendes Pfeiffersches Drüsenfieber die BZ-Werte auf ein gutes Level zu bringen.

Ein schönes Wochenende!

LG Silke
Silke (geb. 1970) mit Jan (geb. 2003, Diabetes seit 03/2012; Pumpe AccuCheck Spirit Combo seit 11/2012)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.547 Sekunden