Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Animas Vibe Störungsmeldung Pumpe nicht befüllt

stern72
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Animas Vibe Störungsmeldung Pumpe nicht befüllt

19 Jan. 2014 21:20
Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit 2 Wochen die Animas Vibe. Es läuft soweit alles gut, bis auf eine Sache: Die Pumpe gibt bei einem Füllstand von ca. 125 Einheiten jedes Mal eine Warnung ab "Pumpe nicht befüllt".

Beim ersten Mal habe ich mich mit der Firma, die die Technik-Hotline betreut in Verbindung gesetzt; die meinten dann Katheter, Reservoir alles neu machen. Das habe ich dann auch gemacht. Woran das liegt konnten sie mir nicht sagen. Vielleicht Luftblasen im Reservoir.

Beim nächsten Mal wieder bei ca. 125 Einheiten der gleiche Alarm. Dieses Mal habe ich mich dazu entschlossen, Schlauch und Reservoir auf Luftblasen zu kontrollieren (nichts gesehen) und habe dann nochmal 10 Einheiten zur Sicherheit durchgelassen und die Pumpe wieder angehängt und 2 Stunden später BZ kontrolliert. Alles lief gut.

Dann kam der Alarm schätzungsweise noch 3 oder 4 Mal wieder bis das Reservoir leer war. Ich habe jedes Mal wieder kontrolliert und ein paar Einheiten durchgelassen und dann zwei Stunden später BZ kontrolliert, ob auch wirklich alles läuft. Jedes Mal alles gut bis leer war. Dann habe ich ein neues Reservoir gefüllt, 124 Einheit wieder Alarm!Keine Luftblasen, nichts!

Diese Alarme finde ich auch nicht im Alarmspeicher. Eigentlich sollten die da doch drin sein, oder nicht?

Meine Frage: Was habe ich hier falsch gemacht, dass immer wieder der Alarm kommt? Kennt jemand dieses Problem von der Animas-Pumpe?

Vielen Dank und Grüsse

Antje
Antje mit F. *06/2005; Diabetes seit 01/2013; Animas Vibe mit Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

Re: Animas Vibe Störungsmeldung Pumpe nicht befüllt

28 Jan. 2014 20:43
Hallo Antje,
.
.
stern72 schrieb: Warnung "Pumpe nicht befüllt".
über diese Fehlermeldung der Animas-Pumpen gibt es grade auch einen Austausch im Insulinclub:
insulinclub.de/index.php?page=Thread&postID=322121#post322121

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: stern72

stern72
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

Re: Animas Vibe Störungsmeldung Pumpe nicht befüllt

28 Jan. 2014 21:06
Lieber Joa,

vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade einmal drübergelesen und bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der das passiert. Werde das jetzt gleich nochmal genau durchlesen.

Mittlerweile haben die von der Hotline auf die Reservoire getippt, die 02/2014 ablaufen (war ein "Mitgebsel" aus dem KH) und mir neue zugeschickt. Seitdem klappt es. Mal schauen wie es weitergeht, denn offensichtlich ist das mit dem Reservoir auch nicht in allen Fällen die Lösung.

Grüsse und nochmal Danke!

Antje
Antje mit F. *06/2005; Diabetes seit 01/2013; Animas Vibe mit Novorapid

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.526 Sekunden