Hallo Melanie,
DiaExpert führt Pumpen-Vorstellungen ab sofort nur noch durch, wenn der jeweilige Diabetologe das befürwortet. Und diese Pumpen-Demo soll in der Praxis/Klinik stattfinden, also nicht mehr zu Hause bei dem Patienten. Der erste Kontakt dazu, kann aber weiterhin über die Telefon-Hotline stattfinden.
Das beschriebene Vorgehen liegt darin begründet, dass sich häufig herausstellte, dass der behandelnde Diabetologe (nach der Pumpenvorstellung zu Hause) nicht bereit war, ein Rezept für eine Pumpe zu schreiben. Das hatte sehr unterschiedliche Gründe, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen kann.
(Die technischen Einweisungen in die verordnete und genehmigte Pumpe, kann -wie bisher- bei dem Patienten zu Hause oder in der Praxis/Klinik stattfinden.)
Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 18 Dez. 2013 15:12 von EgonManhold.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.