Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Garantiezeit
Wenke
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Moderator
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Garantiezeit
01 Dez. 2013 21:27
Hallo zusammen,
sagt mal, an welchem Tag hat bei euch die Garantiezeit für die Pumpe begonnen? Am Tag als eure Kids die Pumpe bekamen oder an dem, an dem sie genehmigt wurde?
Ich habe letzte Woche so ganz nebenbei erfahren, dass bei Lars die Garantiezeit nicht, wie wir bisher angenommen haben, an dem Tag begann, als er die Pumpe bekommen hat (09.05.2011), sondern erst 4,5 Monate später am Tag der Genehmigung durch die KK (28.09.2011).
Ich sehe das hauptsächlich positiv, bin aber trotzdem sehr erstaunt.
LG Heike
sagt mal, an welchem Tag hat bei euch die Garantiezeit für die Pumpe begonnen? Am Tag als eure Kids die Pumpe bekamen oder an dem, an dem sie genehmigt wurde?
Ich habe letzte Woche so ganz nebenbei erfahren, dass bei Lars die Garantiezeit nicht, wie wir bisher angenommen haben, an dem Tag begann, als er die Pumpe bekommen hat (09.05.2011), sondern erst 4,5 Monate später am Tag der Genehmigung durch die KK (28.09.2011).
Ich sehe das hauptsächlich positiv, bin aber trotzdem sehr erstaunt.
LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Joa
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Garantiezeit
02 Dez. 2013 00:06
Hatte jüngst die örtl. AD-Mitarbeiterin befragt, da es in der Vergangenheit unterschiedliche Aussagen/Erfahrungen gab.
Sie meinte, es gilt das Datum der Empfangsquittung. Vielleicht hat aber Eure Kasse die Pumpe erst mal als Leihpumpe übernommen für die Probezeit und nach bestandener Probezeit dann den vollen Preis (für 4 Garantie-Jahre) abgedrückt? Bei Leihpumpen für den Zeitraum X gibt es keine begrenzte Garantie.
Gruß
Joa
Sie meinte, es gilt das Datum der Empfangsquittung. Vielleicht hat aber Eure Kasse die Pumpe erst mal als Leihpumpe übernommen für die Probezeit und nach bestandener Probezeit dann den vollen Preis (für 4 Garantie-Jahre) abgedrückt? Bei Leihpumpen für den Zeitraum X gibt es keine begrenzte Garantie.
Gruß
Joa
Wenke
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Moderator
Daten zum Kind:
Private Nachricht
02 Dez. 2013 08:32
Möglich, möglich... wer blickt da noch durch? Drei Medtronic-Mitarbeiter - vier Aussagen. :laugh:
Die Empfangsquittung (habe sie gerade nochmal rausgekramt, obwohl ich es natürlich auch so wusste) habe ich jedenfalls am 09.05.2011 unterschrieben. Darauf stand auch, dass die Probephase bis 09.08.2011 dauern würde.
Unser Doc pflegt Probephase ohne Genehmigung zu machen, weil er sagt, für die Probephase bräuchte er keine Genehmigung und er sähe nicht ein etwas zu beantragen, was er nicht beantragen müsste... deshalb ging der Antrag an die KK erst Anfang September 2011 und wurde dann am 28.09.2011 genehmigt.
Jetzt warte ich nur darauf, dass wir irgendwann zwischen dem 09.05.2015 und dem 28.09.2015 Trouble mit der Pumpe haben und mir Medtronic dann erzählt, dass die Garantie doch schon abgelaufen sei.
Wundern würd's mich nicht.
Die Empfangsquittung (habe sie gerade nochmal rausgekramt, obwohl ich es natürlich auch so wusste) habe ich jedenfalls am 09.05.2011 unterschrieben. Darauf stand auch, dass die Probephase bis 09.08.2011 dauern würde.
Unser Doc pflegt Probephase ohne Genehmigung zu machen, weil er sagt, für die Probephase bräuchte er keine Genehmigung und er sähe nicht ein etwas zu beantragen, was er nicht beantragen müsste... deshalb ging der Antrag an die KK erst Anfang September 2011 und wurde dann am 28.09.2011 genehmigt.
Jetzt warte ich nur darauf, dass wir irgendwann zwischen dem 09.05.2015 und dem 28.09.2015 Trouble mit der Pumpe haben und mir Medtronic dann erzählt, dass die Garantie doch schon abgelaufen sei.
Frankenstein
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
Benutzer
Senior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
02 Dez. 2013 15:45
Also Medtronic ist da eig sehr kulant ich hatte auch schon probleme mit meiner pumpe die keine garantie mehr hatte. habe dann binnen 24 stunden eine Neue bekommen und dann haben die bei der KK eine neue beantragt, was dann auch genemigt wurde.
Wenke
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Moderator
Daten zum Kind:
Private Nachricht
02 Dez. 2013 15:51Frankenstein schrieb: Also Medtronic ist da eig sehr kulant ich hatte auch schon probleme mit meiner pumpe die keine garantie mehr hatte. habe dann binnen 24 stunden eine Neue bekommen und dann haben die bei der KK eine neue beantragt, was dann auch genemigt wurde.
Ich weiß leider gar nicht mehr, was ich da noch glauben soll.
Der Herr, der mir das mit der Garantiezeit gesagt hat, hat laut Aussage eines Kollegen "nicht so die Ahnung, weil er noch nicht lange da ist" (auf mich wirkte er eigentlich wie "ein alter Hase", sehr routiniert, die Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen, als hätte er sich schon hunderte mal gegeben).
Finde das gerade sehr unbefriedigend. Werde mich über das Thema Garantiezeit aber vorerst nicht aufregen, weil es ja so oder so noch eine ganze Weile hin ist. Für eventuelle Aufregung habe ich 2015 dann noch genug Zeit.
LG Heike
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden