Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Probezeit vorbei
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Probezeit vorbei
17 Nov. 2013 20:03Was habt ihr da für Erfahrungen?? Gab es bei irgendwen Probleme mit der KK nach der Probezeit?? Habe jetzt etwas Angst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Probezeit vorbei
17 Nov. 2013 20:54mal ne frage Probezeit?
wie lange war die?
Haben seit 10Monate eine Pumpe aber war keine rede von Probezeit.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
17 Nov. 2013 21:41 - 17 Nov. 2013 21:46.
.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die "Teupe-Tapete" * ausmalst?Petra F. schrieb: Was habt ihr da für Erfahrungen?? Gab es bei irgendwen Probleme mit der KK nach der Probezeit?? Habe jetzt etwas Angst.
Schicke doch einfach Kopien, oder die gesammelten Originale mit Bitte um Rücksendung an die Kasse.
Soweit ich Deine bisherigen Beiträge im Forum im Blick habe, läuft das bei Euch doch supi! Also ich denke, Du musst Dir keinerlei Sorgen machen.
Gruß
Joa
* oben verlinktes Beispiel des Stoffwechselprotokolls von Dr. Teupe (leicht abgewandelt auch in der Diabetes Klinik Bad Mergentheim in der Nutzung) ist eine Excel-Version, die von SiDiary aus als Export der dort gesammelten Daten befüllt werden kann.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 Nov. 2013 00:17Cheffchen schrieb: Hallo,
mal ne frage Probezeit?
wie lange war die?
Haben seit 10Monate eine Pumpe aber war keine rede von Probezeit.
Cheffchen
Die Pumpe wurde vorübergehend für 3 Monate genehmigt und der entgültige Bescheid erfolgt nach Prüfung
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 Nov. 2013 00:20:laugh: :laugh: Ja die Tapete malen wir aus...aber soviel ich weiss kann man die nicht kopieren?? muss ich mal probieren, weil ich möchte die Protokolle natürlich selber behalten. Das gibt und eine schöne Übersicht über die Therapie.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
18 Nov. 2013 14:11Petra F. schrieb: Ja die Tapete malen wir aus...aber soviel ich weiss kann man die nicht kopieren??
Natürlich kannst du die auch kopieren. Musst nur in einen Copyshop mit entsprechender Ausrüstung (A3-Farbscanner/Kopierer) gehen...
Dann würde ich aber gleich Einscannen lassen und die Dateien dann an die KK schicken.
Inzwischen haben ja auch schon viele Firmen Kombi-A3-Farbscanner/Kopierer/Fax und das Einscannen ist dann sicher auch auf Arbeit möglich.
Unsere KK (TK) praktiziert das papierlose Büro. Der Sachbearbeiter sieht alle Dokumente zum "Kunden" digitalisiert auf dem Bildschirm. Ich weiss nicht, wass sie mit dem zugeschickten Papier machen, aber es wäre wirklich schade, ums Papier und die Farbe, wenn die Kopien umsonst gemacht werden. Da freut sich am Ende nur die Post übers Porto...
Viel Erfolg
Tina
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
18 Nov. 2013 14:12Joa schrieb: oben verlinktes Beispiel des Stoffwechselprotokolls von Dr. Teupe (leicht abgewandelt auch in der Diabetes Klinik Bad Mergentheim in der Nutzung) ist eine Excel-Version, die von SiDiary aus als Export der dort gesammelten Daten befüllt werden kann.
Danke für den Tip. Das werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken. War schon lange nicht mehr bei Sidiary.
lg
Tina
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
18 Nov. 2013 18:17Och, warum so umständlich? Das A3 Protokoll hat ja, faltet man es hälftig, eine Vor- und eine Rückseite. Somit gehen dann auch zwei A4 Kopien.TinaSchnecke schrieb: Natürlich kannst du die auch kopieren. Musst nur in einen Copyshop mit entsprechender Ausrüstung (A3-Farbscanner/Kopierer) gehen...
2xA4 geht natürlich auch, wenn die Tapete gescannt wird.
Übrigens möchte Teupe nur selbst die Dinger ja nur als 2xA4 per Fax zugeschickt bekommen. Also in schwarz-weiß. Da müssen es wohl weder Kasse, noch ggf. MDK bunter treiben?
Zumal die Kasse die Angelegenheit nach einem ersten Blick auf die Verläufe vermutlich direkt abnicken und durchwinken wird.
Gruß
Joa
p.s.
Teupe akzeptiert auch das SiDiary Export-Protokoll. Allerdings nur per Fax, wie alle Protokollübermittlungen. Die digitalisiert ein entsprechendes Programm am Faxeingang und speichert sie ab, so dass er die Protokolle zum jeweiligen Patienten in der Telefonsprechstunde direkt auf den Bildschirm holen kann, wenn was zu sichten ist.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Nov. 2013 00:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
09 Feb. 2014 19:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.